Zum Inhalt springen

Muss der T7 weg?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell sind das keine Lockangebote, sondern die tatsächlichen Preise. Das kannst Du so auch aktuell online bei Vermittlern wie z.B. Sauerlandauto konfigurieren. Der Preis stimmt 1:1 mit dem überein, was Du dann vom Autohaus als finales Angebot bekommst. Ohne die Überführungskosten haben wir hier auf ein Fahrzeug mit 113.000LP knapp über 30% mit dem Top-Deal erhalten. Hinzu kommt dann nur noch die Überführungen. 

Ein größerer VW Händler bei mir in der Nähe hatte zwei neue T7 Ocean (Deutsche Ausführung) mit einem LP  von 103 Tsd. Die Fahrzeuge wurden für 69 Tsd angeboten und natürlich schnell verkauft! Finde ich schon bedenklich für den zukünftigen Werterhalt! Besonders ärgerlich für diejenigen, die vor dieser Rabattschlacht gekauft haben!

Ich habe im Frühjahr viele Händler und die entsprechenden Rabattportale abgegrast. Als Barkunde!  Vertragshändler waren für Bestandsfzg. zu 15% bereit. Auf Portalen und auf Messen, gab es auch mal 20%,, aber nur bei hartnäckigem Nachfragen..  Alles was auf 30% zulief, hatte einen Haken (zb. Tageszulassung aus Vorjahr, + Reimport). Halte 30% nicht für ausgeschlossen, allerdings für nicht wirtschaftlich. Eher, als die Fahrzeuge dauerhaft nur mit 30% verkaufen lassen, stoppt VW die Produktion.

An die T6/T6.1 Fahrer: Sollte der Verkauf tatsächlich stockend sein, liegt das aber nicht, (wie viele von euch sich wünschen) an dem Fahrzeug, oder seinen Eigenschaften, sondern an den derzeitigen Rahmenbedingungen

Bearbeitet von Anrheiner

Ich habe mich ernsthaft mit dem Neuen auseinandergesetzt! Bestimmt kein schlechtes Fahrzeug; insbesondere die Fahreigenschaften.

Allerdings gibt es da Dinge, die mich von einem Wechsel abhalten!

Kein Ersatzrad möglich mit Standheizung

Möchte ich Allrad geht nur der Hybrid mit seiner komplexen Technik und dem hohen Preis.

Außerdem die gewachsenen Ausmaße bei weniger Zuladung und Stauraum.

Meine 2er Sitzbank möchte ich auch nicht gegen Einzelsitze tauschen; finde diese beim Campen bequemer und habe die große Schublade!

Aber jeder wie er kann und möchte!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte ich mir das wünschen? Für mich ist das Fahrzeug einfach nicht das richtige, da nutzen auch keine 30 % Reduzierung. Ich warte mal auf das Modell welches auf den T7 folgt und hoffe, dass mein 6.1 bis dahin mir weiter viel Spaß macht. 

Ohne Verhandeln auf Carwow.de

Hab mal nen Beach eHybrid konfiguriert... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Es gibt sie, die 30% Nachlässe. Ich habe selber ein solches Angebot vorliegen. 
Und ich bin den T7 eHybrid gefahren. Das Auto ist auf Reisen sehr gut, spritzig und entspannt zu Fahren. Was mich zur Zeit noch abhält sind die Kinderkrankheiten.

Insbesondere wenn sie in meiner Tiefgarage auftreten sollten.

Sobald es danach aussieht das der T7 eHybrid auch mal 2 - 3 Monate stillstehend auf mich warten kann ohne das Batterien leer sind, Sicherungen abfackeln und Alarmanlagen hupen kommt die Geschichte wieder auf den Tisch. 

Bis dahin wird der T6.1 bewegt und gepflegt. 

Bei mydealz war dieser Artikel hier verlinkt, der die Hintergründe der aktuellen Nachlässe erklärt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Welche Rahmenbedingungen?

Wenn sich jemand nen 7er kauft kann er das doch machen, wenn ihm das Fahrzeug gefällt...ist ja nicht so, das es keine 6er oder 6.1er mehr als gebrauchte gäbe.

Hier zu unterstellen irgendjemand (6.1er Besitzer) würde jemanden (dem T7) was schlechtes und/oder sonstig negatives wünschen ist schon etwas befremdlich und nicht üblicher Umgang hier.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 304 Mitgliedern gesehen

Currywurst roibusch Emmental velomox sheene hmerl Chrisclubjoker Blueslineuwe Joker.J pao1o AP2020 Webdoc Arnie Fabe msk mrx Californiger chruesi Californiaflitzer Segelsonne BjoernH haaner LupoBavarese Adddi oceanfrank calimerlin Q-Biker dedetto FlyingT Atze kottenham_hotspurs a_tatscho yps77 GER193 Chillbus niksi Mr.Chicken nameci T2-Fahrer MarcusHaan Johnny_Fly zabone Cali-on-tour meep05 exCEer darioseverino.avena jo123 danshred Schuli Bulligonzo Radfahrer Anrheiner RunningKarli gngn SteHau Cali2025 mvv1 t5mas Numinis ppschmitz Tomcali magicrunman fringo Gratzl McIntyre Califanontour Ocean-Andi Fram Svenni vieuxmotard bonanzarad sts Sillo ASI Zauncamper Tarmac96 Bulli53 JLudwig Tiatia Maisa81 california_1991 EIK_3 Luomen bendicht jrohh FreeDriver Feuerzunge Ocean_2019 Vagant VWT5 bennigecko apfelquark CaliforniaFan franzfinanz surging Schnuffi1501 Hyperion christel76 Zatopek1 Cadde +204 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.