Zum Inhalt springen

E Scooter verstauen / mitnehmen

Micha66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir haben einen T6.1 California Ocean und wollten im Urlaub bisschen mobiler sein und haben uns aus diesem Grund zwei E Scooter gekauft.

Gedacht war, dass diese bisschen einfacher mitzunehmen sind, als die E Bikes und diese auch 16kg in Summe leichter sind. 

Allerdings bin ich dieses Mal wohl etwas zu blauäugig an die Sache heran gegangen. 

In den Kofferraum passen sie weder längs noch quer, im Bus hinter den Sitzen ist auch nicht mehr Platz und den benötigen wir sowieso für unseren Hund. 

Und auf den Thule Fahrradträger passen die auch nicht. 

Panik 😱

Außer einen älteren Artikel habe ich in dem Forum nicht gefunden.

Hat denn niemand E Scooter, die er mit in den Urlaub nimmt?

Kann uns wer einen Tipp geben?

Oder ist es wirklich nicht machbar?

Heckträger,

z.B. auf AHK..... ?

Hah, mich treibt gerade das gleiche Thema um.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht? Der Reifenbreite wegen? Oder weshalb?

Ich finde ja diese 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ganz hübsch. Leider ist mein Heckträger schon voll. Bei mir wirds wohl beim Cali in Richtung Atera-Kupplungsträger und beim Firmenauto (in Ermanglung einer Hängerkupplung) in Richtung Dachbox gehen. Vllt wäre eine Dachbox auf Thule Wingbar was für Dich?

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob

Moin,

@radlrob das schreit doch förmlich nach einer "getrumpften" Adaptierung die sich weitestgehend formschlüssig beider Partner annimt und mittels Spanngurt dem Verlust u. Rennleitung genüge getan wird

Grüße

Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns wollen geht's definitiv nicht, aber wir haben auch noch keine vernünftige Transportvariante gefunden. Wenn da jemand was entwickelt, hätte er mit Sicherheit eine Menge Kunden...

Eine Alternative wäre, mit dem E-Scooter und Rucksack in Urlaub zu fahren.......bestimmt sehr abenteuerlich  😄

Nicht wegen der Reifenbreite, sondern der Möglichkeit des festmachens mit den "Armen" des Heckträgers.

Man hat am Scooter nur die Lenkstange oder eine kleine schräge Querstrebe zum befestigen des Scooters am Heckträger. Und dann sitzt der Scooter so schlecht, dass das Hinterrad schon fast an der Seite vom Heckträger rausschaut.

Schlecht zu beschreiben....

Na ja, wir haben ja bereits einen und da geht es nicht....

Brauchst Du die Haltearme und die Originalschienen des Thule Trägers für gelegentlichen Fahrradtransport, oder käme ein Umbau des Trägers in Frage?

Grüße 

Robert

Brauchen wir schon, weil wir mit den Bikes auch unterwegs sind. Und ein zweiter Heckträger kommt für uns nicht in Frage

Was hältst Du von einer Art Aufspannträger? Ein Grundblech mit vier Rohrenden als "Kufen", die in die Schienen befestigt werden (mit den Originalgurten), daran ein senkrechtes Rohrstück zum Haltern mit einem der Spannarme, damit der Bügel unten bleibt. Und auf der Grundplatte jeweils zwei Halteelemente für zwei eScooter, vllt zwei mit dem Trittblech formschlüssige Blöcke, auf die die eScooter aufgespannt werden.

Grüße 

Robert

So ganz kann ich dir nicht folgen😇....

Ja, eine Grundplatte, die man auf den Originalträger aufsetzt und mit den 4 Gurten von den Originalschienen festzurrt, mittig ein senktechtes Rohr, damit man die Grundplatte mit dem Rohr des Heckträgers mit Hilfe einer der Arme verbinden kann.... bis hierhin verstanden.

Was meinst du, damit der "Bügel " unten bleibt?

Und dann bleibt die Frage, wie die Scooter auf der Platte befestigen? Hier wird es ja wieder kniffelig.....

Und dann bleibt die Frage, ob man das dann überhaupt benutzen darf? Gibt ja für diese bauliche Veränderung keine ABE.....

Ich meine den Bügel, auf dem die Schienen draufgeschraubt sind. Wird der nicht gehaltert, klappt der ja um, wenn Du die Kofferklappe öffnest.

Und auf der Grundplatte dann mit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, nur in hübsch.

Neh das ist ja Ladung. Das kannst schon umbauen, sollte aber natürlich aus purem Eigeninteresse schon vernünftig gemacht werden.

Vielen Dank, das ist eine mögliche Option....

Hat mir schon mal weitergeholfen....

Habe erst nicht verstanden, dass du von dem Heckträger für die Heckklappe redest. Ich meinte nämlich den Thule Heckträger für die Anhängerkupplung....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

danbenboss Urlauber80 Tarmac96 yps77 Sirius7 cali-fornia MatthiasR Mario2u enigma Tim_Jochen ursli Mini1970 magicrunman BlackHawk Calipongau GerSchi Axel72 franzfinanz Sandraeb Afrimi aderci Tiatia TDE-Udo DieselZugvogel Nowito LupoBavarese p.eter dedetto Jensmicha idid radlrob Puddingcali Breitler Schuli bennigecko Semmel200 Micha66 tonitest morgenroete Dieselschnüffler dergerd chris2008 Mitmog Matze14612 MUC_Cali Calinoob FreeDriver Californiger nick0297jan abbyhund Jackthehack Cali-on-tour Emmental olip Bertram-der-Bulli Adddi jimmirain Almroad Bulli53 gruuni Almeja voelligahnungslos borz300 Semmi Ampeterli wgrf Winter2004 Famous13 Johnny_Fly guncity Cali-Franky Thosch DonPellegrino con-fr SteHau Bergdoktor schroedi Ferdl ghostdex patseeu AP2020 Elchfamily chruesi crossbiker speedcow Radix calimerlin Miar mammann38 oceanfrank Greekfan Christoph1234 Bellavista Flh75 msk vieuxmotard happymac
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.