ronny1st Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo liebe Bulli Freunde, welche Seitenplanen könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe mir schon das Calicave II Markisenzelt angesehen. Der Preis schreckt mich aber ein wenig ab. Gibt es da noch günstigere aber auch gute Alternativen? VG Ronny Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Ronny, In diesem Thread findest du ein paar Infos zu einer Alternative: Ein geringerer Preis bedeutet aber auch gewisse Einschränkungen/Nachteile. Das muss dann jeder für sich beurteilen. Link zu diesem Kommentar
Dresdner Junge Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Meine Frau hat ein dreiteiliges Set mit Ösen und Klettverschlüssen selbst genäht! You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 1 Link zu diesem Kommentar
ronny1st Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Nach vielem Lesen, wird es dann wohl doch ein Calicave werden. Weiß denn jemand zufällig ob die Lieferzeiten eingehalten werden? Aktuell steht da 4 Wochen. Viele Grüße Ronny 2 Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, gute Entscheidung 👍🏻 Eigentlich gehts immer schneller. Aber das kann dir @Tom50354 sicher am besten selber sagen. Frag einfach mal an, ist ein netter Kerl 😊 Lg Michael 1 Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo Ronny, eine Alternative kann die Seitenwand Rain Blocker von Thule sein (Größe XS). Vorteil: die Seitenwand ist aus etwas stabilerem Material und durch die extra Haltestange kann die gesamte Länge der Markise genutzt werden (kein Raumverlust durch die Anbringung an den Markisenarmen wie bei Calicave) Nachteil: extra Haltestange notwendig Wir haben eine Seitenwand, um die außenstehende Campingküche abzuschirmen. Um dann noch Platz unter der Markise zum Sitzen zu haben ist jeder cm Raum wichtig. Haltestange und Seitenwand passen zwischen die Stühle in der Heckklappe. Viele Grüße, Sabine Link zu diesem Kommentar
KielCamping Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Sabine, hast Du ein Bild wie ihr das gelöst habt? Viele Grüße, Dom Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bilder spuckt doch Tante Google zuhauf aus You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
KielCamping Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, die Bilder kenne ich. Suche noch nach einer Kombination um meine Campingküche unter die Markise zu bekommen und dennoch eine Plane davor zu haben. Grüße, Dom Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo Ronny, wirklich aussagekräftige Bilder habe ich bisher davon nicht gemacht. Wir haben von Outwell den Padres XL Küchentisch (übrigens ein superpraktischer Küchentisch), der wird leicht über das hintere Ende der Markise hinaus gestellt. Darüber die Seitenwand schräg nach außen abgespannt (so passt die Gasflasche hinter den Küchentisch und unter die Seitenwand). Durch das Schrägstellen der Seitenwand kommt man auch noch zwischen Bus und Seitenwand zwischendurch an den Kofferraum. Dann passen 3-4 Personen mit Stühlen unter die Markise mit einem kleinen Tisch. Die Stühle stehen dann allerdings ganz am Küchentisch an. Es ist klar unter einer 2 auf 3 Meter Markise hat man keinen Ballsaal Platz. Es geht aber darum bei Regen geschützt kochen zu können und notfalls auch noch draußen essen zu können. Für uns passt das so. Guter Kompromiss zwischen minimalem Aufstellaufwand und Schutz. Früher mit Zelt hatten wir immer eine großes Tarp über den Küchen und Ecktisch aufgestellt. Dazu braucht man aber auch die notwendigen Bäume oder langen Stangen zum Abspannen. Ist zeitaufwändig. Wenn man mehr Platz möchte muß man sich ein Buszelt aufstellen. Viele Grüße, Sabine Link zu diesem Kommentar
mysti Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Servus zusammen, wir nutzen neben unserem VAUDE Drive Van inzwischen immer öfter die „Blocker“ von Thule, da sie einfach flexibler sowie schneller in der Anwendung sind und so die vorhandene Markise max. ausgenutzt werden kann 😉 Viele Grüße, Rolf You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 17. Juni 2019 von mysti 4 1 Link zu diesem Kommentar
Maggi1902 Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Rolf, sieht super aus. Wie hast du denn den Rainblocker auf dieser Seitr befestigt? Ich habe mir auch einen gekauft, kann es aber mit dem gelieferten Befestigungsmaterial nicht montieren. Vielleicht kannst du ein paar Bilder schicken. Vielen Dank vorab. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
mysti Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Servus Markus, hab gestern schnell ein paar Fotos gemacht, denke die sollten helfen 😉 bei jedem Rain Blocker ist ja eine Stange + div. Befestigungsmaterial dabei. Auf der linken Seite muss man nur die Halterung am Markisenende anbringen, auf der rechten benötigt man beide Aufnahmen. Viele Grüße, Rolf Linke Seite: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Rechte Seite: Bearbeitet 29. Juli 2019 von mysti 6 Link zu diesem Kommentar
ELO-ALLY Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, habe auch schon einiges gebastelt ,aber diese Version gefällt mir sehr gut Kannst du mir die Maße der Seitenteile verraten, bitte !! lg Link zu diesem Kommentar
Maggi1902 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Rolf, super und vielen Dank! Dieses Befestigungsmaterial (Schwarzes Teil) war bei mir nicht dabei, sondern anderes. Habe es jetzt auch bestellt. Auf der linken Seite steckst du dann die Stange über die Schraube, oder? Viele Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge