Zum Inhalt springen

Markise franst am Rand aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über die Suche nichts gefunden, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.

Unsere Markise franst an den Rändern aus. Siehe Foto. Das war schon von Anfang an ein bisschen, wird aber immer gefühlt mehr.

Wir haben noch Anschlussgarantie, ich werde es wohl beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Würde aber gerne vorab einmal von euch hören, ob das ein bekanntes Problem bei den Thule-Markisen ist, und wie die Lösung aussehen könnte. Bestenfalls spendiert mir VW ein neues Tuch, aber vielleicht möchte man mich auch mit irgendeiner "Reparatur" (Kleben der Ränder?) abspeisen, von der ich nicht weiß, wie erfolgversprechend sie ist.

381732876_IMG_25842.thumb.jpeg.484024851b6883e4c6bcd085358df491.jpeg

PS: Foto ist aus irgendeinem Grund auf dem Kopf, aber man erkennt hoffentlich, worum es geht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleber hält keiner

Wenn dann vorsichtig „ verschweißen „, mit Heißluft  Gebläse oder kleiner Flamme 🔥 

Bearbeitet von wunderwuzi

hallo,

kenn ich so nicht, vllt mal 1 oder 2 Fäden.

Ehrlich gesagt würde ich das dokumentieren und die Fäden einfach ruckzuck mit der Schere abschneiden. Fertig.

Ich gehe danach davon aus, dass es das war.

VG msk 

Hatten wir bei der Markise vom T6 auch. Hab's mit einem Feuerzeug vorsichtig beseitigt.

VW wird dir kein neues Tuch spendieren, die können nur neue Markise 🙂.

Hab ich auch so gelöst. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Franzen sauber abgeschnitten. Sie kamen - bis jetzt - nicht wieder. Dann würde ich es auch mit dem Feuerzeug machen. 

yps77 hat halt noch Anschlussgarantie. 

Dito

hatte ich an meiner 1. und auch an meiner 2. Markise (erste wurde damals wegen einem Defekt getauscht).

Die Fransen waren immer nur an der Seite zum Heck hin, scheint wohl produktionsbedingt zu sein.

Vorsichtig mit einer Schere abschneiden reicht i.d.R. aus. Versiegeln mit Feuerzeug wäre mir zu „heiß“

Was auch hilft, ist einen dünnen Film Nahtdichter aufpinseln.. hat ja praktisch eh jeder T6.1 Fahrer mit einem Faltenbalg ab Produktion 09/22 im Gepäck 😉

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

classicline2009 Schattenpark3r henne87 SauerlandCali MartinR Winki Mucmonika magicrunman Rudo Simoncrafar Jackthehack Pladijs happymac GerhardFH aderci Sandraeb spillo whale nick0297jan Californiger GerSchi DieselZugvogel Sidenote Raimaphi Segelsonne Emmental LupoBavarese stonie Alex-T6.1-2022 fran77 oceanfrank borz300 Floo DonPellegrino Blacky78 Heizfeiz nomate tonitest Bertram-der-Bulli Tiatia marchugo msk Miar derDicke Stefan63 p.eter biker-touring Sirius7 BulliDaniel Manni MM15 Bastix mimo76 SWIMS infonaut Lidlroadtrain BulliSuse Schrankwand5.2 Urlauber80 Dan69 Arel Startlinetdi Bellavista djkiwi lunasquare Frankie72 werblatt yps77 Sverje-Paul trooy a_tatscho T2-Fahrer bennigecko Bo209 Calilotta Bulli53 Franz56 Bergdoktor stw Thosch Calinoob Hoffe Bullibube19 BjoernAusB Rati GruenNdB Semmel200 Mike07 stiptec Famous13 Sofasurfer Fämily2+3 donneahi Tim_Jochen sts ttbs gele crossbiker wgrf Matze14612 +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.