Zum Inhalt springen

Beleuchtetes VW Emblem am California 💡

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich habe meinem VW California einen kleinen, aber feinen Hingucker spendiert: Das originale VW-Emblem vorne wurde gegen ein beleuchtetes Emblem getauscht – vom Design her angelehnt an den aktuellen VW Golf R.

Die Montage war relativ unkompliziert, erfordert aber etwas FeingefĂŒhl, damit Kabel und Stromversorgung ordentlich verlegt werden.

Was meint ihr – ein echter Eye-Catcher oder passt nicht zum Cali?

Video vom Emblem

IMG_3630.jpeg

Es könnte nur ein klitzekleines Problem mit dem Verlust der Zulassung geben? 😉 

• Mag ich 1
  • Haha 1

Ich staune und hĂ€tte nicht gedacht,  daß sich jemand diesen Christbaumschmuck nachrĂŒstet. FĂŒr meinen Geschmack sieht es prollig aus,  aber die GeschmĂ€cker sind ja verschieden. 

Es ist im Rahmen der StVZO nicht zulÀssig.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast Du aber nichts davon, das sehen - wenn ĂŒberhaupt - immer nur Andere.

Das Geld hĂ€tte ich eher fĂŒr die 1. Inspektion bzw. nach intensivem Studium des Forums, fĂŒr einen neuen Faltenbalg oder eine neue Starterbatterie angelegt 😀

FĂŒr Sinnvolles empfiehlt sich auch "was sind eure neuesten Anschaffungen".

Aber Jede(r) so wie er/sie mag.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt so pauschal nicht.

Als dieses Leuchtemblem eingefĂŒhrt wurde,  ich meine der Touareg war der erste, habe ich einen Artikel in einer Autozeitschrift gelesen. Dort gab man zum besten, dass dieses Gimmick zulassungsrelevant sei und die NachrĂŒstung nicht möglich bzw. nicht zulassungskonform.

Pauschal nicht, aber eine NachrĂŒstung fĂŒr Bestandsfahrzeuge ist nicht erlaubt. Es sei denn, es besteht eine Typzulassung.

Dadurch erlischt aber nicht automatisch die Zulassung des Fahrzeugs.

Bearbeitet von FlyingT

Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen – auch die kritischen. 😊

Mir war klar, dass so ein beleuchtetes Emblem nicht jedermanns Sache ist. Genau deshalb wollte ich es ja zeigen – es fĂ€llt eben auf und Ă€ndert ein bisschen den typischen Cali-Look.

Was die rechtliche Seite betrifft: Mir ist bewusst, dass das Thema StVZO hier nicht ganz eindeutig ist. In der Praxis wird das aber eher selten kontrolliert, ich fahre ĂŒber zwei Jahre mit einem beleuchtetem Emblem bei meinem RS 3 und ich hatte nie Probleme. 

falls es doch jemanden interessiert: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo,

danke fĂŒr das teilen. So lange es dir gefĂ€llt ist alles bestens 👌 
Heute hat jedes Neufahrzeug solche Leuchten dran von daher wird es wahrscheinlich nicht auffallen. 

Viel Spaß damit. 

Beste GrĂŒĂŸe 

Stefan 

Ich habe schon lange ĂŒberlegt, ob die Beleuchtung zwischen den Scheinwerfern nicht albern ist. Beleuchtetes Firmenlogo, geht mir zu weit. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 158 Mitgliedern gesehen

jeyniz Stefan4832 halica Fearnada kottenham_hotspurs Oldtrucky DaDexta1985 VWT5 LupoBavarese HCP marrlo DonPellegrino magicrunman Californiaflitzer Tiatia zabone speedcow AlexClimber AP2020 Swiss-Dutchman msk chris2008 aderci Chrisclubjoker Emmental GER193 alexw T2-Fahrer reiseduo Californiger Flo83 meep05 Volo vieuxmotard Calilotta calimerlin Adddi Benno_R Anrheiner Multi-Wahn SPO18 Arnd2D2 wifredo Svenh07 Thorsten_1990 cs123 LaSandrine tobigas sten208 Reise.Schneider CcaliT7 DerRoemer janlovesrun bruece-lee Webdoc GraberBrothers Ocean-Andi Ardie250 Purist chruesi dorsel kochmos PaulW Svenni hmerl GruenNdB Chris1cb wuttkea Lucion w1ls0n Chillbus DerEngel T7Casi Atze SW4956 sunshower Cali-on-tour Bali81 Calimichl Arnie Michelle-Elke happymac Robby_Seifert JeroenF dedetto FreeDriver hans_771 truebulli FlyingT patseeu Bertram-der-Bulli bendicht SteHau rolvos Hyperion Hans_87 msp400 Joe Mainline Muekus +58 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.