Zum Inhalt springen

Navigation Update/Änderung der Karten Europa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt bereits eine Stunde mit der Suche verbracht! (Flasche Begriffe? ... ?)

ich kann mich erinnern, dass man noch letztes Jahr, verschiedenen Karten/Bereiche in Europa für das Navigationssystem auswählen konnte.

z.B. inkl. Osteuropa

Das sollte über ein USB-Stick gehen

Gibt es das nicht mehr? oder bin ich zu blöd das zu finden?

Danke für eine Info

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Günter,

einfach nur vertippt oder wars die Auto-Korrektur 🤣

Ich habe kein solches Navi, aber vielleicht findest Du hier was:

Liebe Grüße, Mario

Früher konnten man die Übersichtsseite verlinken, jetzt gelingt es mir nicht. Also bleibt der offizielle Weg:

Man muss sich bei VW auf der Website registrieren/ anmelden , sein Fahrzeug eingeben und kann dann Kartenupdates finden. Es gibt neben der großen Karte weiterhin noch 7 kleinere Pakete in verschiedenen Zusammenstellungen.

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @4cheers: genau diese suche ich!

Hat sich das geändert?

oder bin ich zu blöd in der Navigation auf der Seite?

Ich finde die Kartenauswahl nicht mehr...

ich galube ich benötige einen "Blindenstock"

VG

Günter

Ich kann auch nur das Datenpaket Europa aufrufen. 

Andere Datenpakete werden nicht mehr angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe heute mal das Gesamtpaket Europa heruntergeladen und ins Auto gestopft. Der Bezeichnung nach ist es Stand 2021 (DiscoverMedia2_EU-AS_2410_V21) und auch im Fahrzeug erscheint die Version 2021. Das erscheint mir für ein update recht angestaubt, obwohl der download aktuell ist. Weiß jemand von Euch, ob das so seine Richtigkeit hat? 

Viele Grüße,

Peter

Ich würde das eher lesen als Version 21 aus 10/2024.

selbst das finde ich nicht 😞

Ich habe dem System diese Information eintlocken können:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Günter,

meine Hardware ist H56, jedoch habe ich Navidatenbank 25.7., Rest gleich

VG André

Bist du bei my Volkswagen eingeloggt?
Dort etwas runterscrollen, Dann kannst das Karten-Update runterladen.

Letzte Aktualisierung: 25.11.2024

Dateigröße: ca. 29.3 GB
Aber wie schon geschrieben, es gibt wohl nur noch das Datenpaket "Europa"

Moin Hartmuth,

ja, ich bin eingeloggt.

Den Eintrag für das Kartenupdate finde ich aber dennoch nicht.

Würdest du mir einen Screenshot schicken?

VG

Günter

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit We Connect Plus

darunter steht:

Online-Kartenaktualisierung
Mit der Online-Kartenaktualisierung wird das Kartenmaterial Ihres Infotainment-Systems in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

kann es sein, dass mir das gar nicht angeboten wird?

fragt sich Günter

Ich schicke dir gleich was

So sieht es bei mir aus. Versuche ich allerdings schon lange zu installieren. Die 06-2024 hab ich drauf bekommen aber die angebotene 11/24 will nicht. Werde mal wieder einen anderen USB Stick testen. 

Grüße

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die kleineren Kartenpakete gab es nur bei MIB2/2.5 (Kennung Kartenmaterial AS). Bei MIB3 gibts nur noch ein Paket.

MIB2 -> Kartenmaterial AS auf SD-Card, SD-Card ist zur Nutzung erforderlich. Originale Navi-SD erforderlich!

MIB3 -> Kartenmaterial im Navi-Speicher, opieren per USB.

MIB2-High (z.B. Discover Pro Golf7 hatte auch schon immer ein Einzelpaket, was aber von beliebiger SD aufs Navi gespielt wird.)

Das unterscheidet sich je nach Baujahr, beim GC hab ich keine Erfahrung.

Bei meinem T6.1-Cali (MIB3) wird mir kein Paket angeboten. Vermutlich wegen laufenden We Connect Plus.

Bei meinem Passat B8 VFL (MIB2) sieht es aber so aus:

Das Kartenmaterial funzt jedenfalls bei allen MIB2/2.5-Navis, also wenn das Kartenmaterial noch auf SD benötigt wird.

Wer also im GC noch die SD hat, findet das auch so im VW-Konto.

Oder einfach die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus der Nachbarkneipe nutzen. Bei VW noch 2410, Skoda bietet schon 2510 an. Die Skoda-Version kann auch bei VW genutzt werden, ist identisch.

(Die Bezeichnung 2410/2510 ist eine Versionsnummer und kein Kartendatum.)

Grüße,

Erik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 175 Mitgliedern gesehen

samm speedcow Jerawi MIKWI Shibafan Calle-680 Ekki-Hamburg Sternie T4-Diebstahl nsarassa Bluestar90 Laercio Hexemer Defect Steff007 Chrisclubjoker AndreGC680 born2rock 4cheers Fergie Tivan56 DonPellegrino RonnyGC chappy wattos Silviu Robmobil MBrose JTT gosswald norull@freenet.de ThomasR VanPhysix Onlyvans GCharly waxtomwax Lienad Fvkrogh NH680 Wallintin Bo1848 _FKO Obersulm Flanders Kleber bustrip T6b VWFan Berfuc haaner tonitest prth Mifoss20 magicrunman Mainline MarioRS Hegau n.t5 GG430 nick0297jan Salmix callilui Californiger LupoBavarese moe123 silversurf Emmental Moasta Back_To_Bus GC-Freund Mannims65 JoeFlash PeterS17 Schmack Frodo.2020 MatthiasR ich10 Mr.D CalliMV slk-A4 gervais ortho4 Suna Semmel200 T2-Fahrer msk Wolf8 Slowmover bpunktm 3pax Rockiebal Norwegenfreund PaulW Muivid Rene2209 Supertobi meisterf Adddi T1 Fahrer linux14 +75 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.