Zum Inhalt springen

Probleme Aufbau Markise/Teleskopstangen

Semplice-me

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, habe an einem T 6.1 Beach vom Freundlichen die empfohlene Thule Markise nachrüsten lassen, den Aufbau aber nicht kontrolliert. 
Bei der ersten Benutzung nun folgendes Problem: die arretierhebel an den Teleskopstangen lassen sich nicht feststellen, die Stangen also nicht aufrichten. Sobald ich sie um mehr als 90 grad nach oben bewegen will, scheint unverhältnismäßig viel Gewalt nötig. Hat da jemand einen Trick? Muss man beim ersten Aufbau was beachten? 
Danke für eventuelle Tipps. 

Man braucht schon eine gehörige Portion sanfter Gewalt um die Hebelchen nach oben zu klappen (sind am Ende so auf vielleicht 130 Grad hochgeklappt)

Beim ersten Mal hatte ich auch echt Bammel daß ich die abbreche, mittlerweile bin ich da entspannter.

Allerdings: ob die das jahrelang aushalten werden (trotz SANFTER Gewalt) werde ich noch sehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das geht schwer. Den Widerstand überwinden.

mutige Grüße msk 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja, ging mir genauso. Über die Jahren leiert es etwas aus. 

Gruß

Jürgen

Hat tatsächlich funktioniert. Danke!

• Mag ich 1
  • Haha 2

Hallo,

ich habe etwas Silikonspray darauf gesprüht. Seitdem keine Probleme mehr. Der Hebel lässt sich relativ leicht arretieren und hält.

Gruß Helmut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

borkenkaefer MaHo Startlinetdi DerblaueBus LupoBavarese Callinichda DonPellegrino BulliDaniel Commanderbrot Phil-Cali tobi550 Hyziana werblatt p.eter Franz Josef Segelsonne FreeDriver KaptnJoe aderci Thosch Mitmog GerSchi Franz56 bonanzarad Blacky78 nofraghein a_tatscho Sofasurfer MartinR Bine64 abbyhund GerhardFH T2-Fahrer schuetzenkoenig magicrunman nick0297jan Almroad mimo76 VanPhysix pseudonym tonitest apfelquark Tiatia Famous13 stw Stefo Emmental ThorstenLu BusMichu Schrankwand5.2 lepse kochmos Tarmac96 oceanfrank shoulders mb0610 calimerlin Californiger BKOtti hjd die_braue MBüscher EwaldTx AP2020 dasWeezel Haens ruedigerZ Sidenote Sirius7 Bulli-Bike-Boulder-Beer freeeze Pichi064 yps77 gele Rantanplan21 Himmel Tomhas highroller02 classicline2009 Stf3000 enka patttmannn Dan69 StadtLandMeer Zille Bo209 AndyCH Rajakani Houndling MrBiochip titibus happymac Semmel200 wgrf charlie_ GruenNdB Ozeaner T2T6Bulli Gringo84 howie206 +39 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.