Semplice-me Geschrieben 6. August 2025 Teilen Geschrieben 6. August 2025 Guten Tag, habe an einem T 6.1 Beach vom Freundlichen die empfohlene Thule Markise nachrüsten lassen, den Aufbau aber nicht kontrolliert. Bei der ersten Benutzung nun folgendes Problem: die arretierhebel an den Teleskopstangen lassen sich nicht feststellen, die Stangen also nicht aufrichten. Sobald ich sie um mehr als 90 grad nach oben bewegen will, scheint unverhältnismäßig viel Gewalt nötig. Hat da jemand einen Trick? Muss man beim ersten Aufbau was beachten? Danke für eventuelle Tipps. Link zu diesem Kommentar
Californiger Geschrieben 6. August 2025 Teilen Geschrieben 6. August 2025 Man braucht schon eine gehörige Portion sanfter Gewalt um die Hebelchen nach oben zu klappen (sind am Ende so auf vielleicht 130 Grad hochgeklappt) Beim ersten Mal hatte ich auch echt Bammel daß ich die abbreche, mittlerweile bin ich da entspannter. Allerdings: ob die das jahrelang aushalten werden (trotz SANFTER Gewalt) werde ich noch sehen. 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 6. August 2025 Teilen Geschrieben 6. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. das geht schwer. Den Widerstand überwinden. mutige Grüße msk 1 Link zu diesem Kommentar
Callinichda Geschrieben 6. August 2025 Teilen Geschrieben 6. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ja, ging mir genauso. Über die Jahren leiert es etwas aus. Gruß Jürgen 1 Link zu diesem Kommentar
Semplice-me Geschrieben 6. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2025 Hat tatsächlich funktioniert. Danke! 1 2 Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 13. August 2025 Teilen Geschrieben 13. August 2025 Hallo, ich habe etwas Silikonspray darauf gesprüht. Seitdem keine Probleme mehr. Der Hebel lässt sich relativ leicht arretieren und hält. Gruß Helmut 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge