Zum Inhalt springen

Zelt Empfehlung

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

In die Zelttasche und hinter den Fahrersitz.

Wo sonst? Kalte Getränke sind während der Fahrt überbewertet 😉.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lese mein   Eintrag nochmal 😃

Ok, mein Fehler.

Ich nehme einfach 2 - 4 Faltliegen und 20-40 Faltkanister mit. Die nehmen während der Fahrt wenig Platz ein, lassen sich vor Ort mit diversen Spirituosen füllen und dann kann man es wochenlang wie die Römer treiben…

• Mag ich 1
  • Haha 1

Im T6.1 hatten wir das Zelt einfach auf der Rückbank - der Rest - was immer dann auch ins Zelt kam - wie üblich. Im T7 haben wir durch das entfernen des linken hinteren Einzelsitz noch mal mehr Luft und direkten Zugang zum "Heck". Das -Zelt wird jetzt auf der rechten Boxreihe gelagert. 

An und für Sich nahm/nimmt es keine Extraplatz - wie schon ausgeführt haben wir das relativ große Zelt nur bei Fahrten zu fixen Standurlauben dabei - ansonsten sind wir nach wie vor mit der Calicave unterwegs. 

Was wir tatsächlich im großen Zelt haben ist bei schlechtem Wetter Tisch und 2 Stühle, die Küchenzeile samt Gaskocher (innen kochen wir nur sehr selektiv um nicht zu "kontaminieren") sowie meist 2 Boxen aus dem Heck. Dazu ist noch ein Schrank in Planung - Alusteckkonstruktion die auch platzarm mitkann -  und damit das kramen im Innenschrank/Fenstertasche etc. vermeidet.

lg 

D&K 

Wir haben aktuell 3x3 m. Da ist der Tisch drin, 2-3 Stühle, Decken für 2 mal 37 kg Hund, Küchenschrank, Proviantkiste.
Kühlbox und weitere Kisten lasse ich auf dem Heckauszug. 
Wüsste halt gar nicht, was ich in 3 m zusätzlicher Breite da rein tun sollte, noch hätte ich im Cali kein Platz für weiteres Wohnraumzubehör für den Transport.   Vielleicht könnte man da die Fahrräder mit unterstellen......

mir ist 3x3 fast schon zu groß, liebäugle grade mit 2.5x2.5 m, aber da ist halt jeder Jeck anders....

Bearbeitet von Currywurst

Das Qeedo ist gerade  Bei denen im Shop im SALE für 699€ ( -149€) Endet heute Abend 

Bearbeitet von Currywurst

Danke @Currywurst!

habs gesehen. War allerdings vor ein paar Wochen auch schon bei dem Preis. So ganz seriös scheint die Qeedo Preispolitik nicht. 
Tatsächlich bin ich nach den Antworten hier und etwas Recherche mittlerweile auch beim Cross Air TC. Für eine 4 köpfige Familie sollten die 9 qm ausreichen. 😎

Die machen vermutlich  SALE, wie sie es brauchen. Beim Quick HUB Square wäre ich vermutlich schwach geworden, bei einem SALE Preis, das ist aber nicht gesenkt…..naja, mal abwarten….

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 201 Mitgliedern gesehen

wobie Emmental Lucion SteHau CaliOvali jo123 DerRoemer Beachmark CcaliT7 DieselZugvogel magicrunman derDicke tobigas flosi79 Kjel89 0perator danshred Californiger tonitest dedetto Currywurst Tarmac96 Matts Bali81 LutzU Kristoffer71 JLudwig VWT5 wifredo Fearnada Webdoc Su03 DerEngel rolvos Chillbus Bauer-Alt cs123 meep05 Axl_f Tiatia hjd Adddi tobi550 Lukas720 Lagodi pao1o kottenham_hotspurs Sandraeb Jim Californiaflitzer Greekfan Atze aderci Glompf Elchfamily hmerl FreeDriver Hyperion calimerlin denis.moling wuttkea Arnie reiseduo EIK_3 JudgeCal Schuli GER193 Leo zpalm Lynn gruuni ken.1 zabone DonPellegrino RTCO Semmel200 Guggerl Winter2004 T2-Fahrer speedcow msk Cali-on-tour Manu92 Oldtrucky Tim_Jochen Breitler mrx snipy Wolf8 AP2020 Chrisclubjoker ASI Bertram-der-Bulli Xenia LupoBavarese vieuxmotard tommasini Bulli53 Radkäppchen Bulli-Bike-Boulder-Beer +101 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.