Zum Inhalt springen

Zelt Empfehlung

Empfohlene Beiträge

als luftzelt kann ich das Trouper von Brunner mit eingeschweißtem Boden empfehlen. Wir haben es bereits im T6.1 genutzt und nahtlos in den T7 übernommen. Auspacken und aufblasen in 5 Minuten, zusammenfalten nach Luftstoppel öffnen und wieder verpacken ebenfalls. Zur Sicherheit eine Faltplane drunter und innen eine Teppich - fertig sind 10m²  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Platzmässig nimmt es schon einiges - aber wir haben es nur bei "Standplatz Urlaub" an Board - ansonsten immer noch die gute alte Calicave.

Preislich muss man sich durchklicken - in Österreich haben die Preise je nach Shop um 200 Euro geschwankt.

lg k&d

Bearbeitet von Kristoffer71
Detail eingefügt

Hey Kristoffer71,

mit Calicave meinst Du dieses Ding oder? 
Hat das ein kleineres Packmaß als das Brunner?
Mit Fenstern ist das echt kein Schnäppchen 😳

Grüsse

Bali

Bearbeitet von Bali81
Rechtschreibung…

Ja - die. Ave haben wir im T6.1 easy zwischen die Stühle in der Heckklappe gepackt - im T7 noch nicht probiert. Schnäppchen ist es sicher nicht - aber Top,Quality. Vom Packmass kein Vergleich zu allen Luftzelten - die brauchen ein Vielfaches mehr - deshalb auch - aus unserer Sicht - nicht für Roadtrip Urlaub sonder nur wenn irgendwo länger stehst geeignet

Guten Morgen,

Calicave ist super, aber dann bist nicht mehr "mobil" und musst jedes Mal abbauen, wenn du am Urlaubsort den Bus brauchst.

@birdloft hatte am Anfang nach einer Option gefragt, die im Bedarfsfall an Ort und Stelle stehen bleiben kann.

Gruß 

derDicke 

Danke für Eure Antworten zum Cali Cave.
Wie gesagt, ich bin auch am kucken und habe aktuell das

oder das  als Favoriten.

Das Hex ist hell und Standalone mit Luft.

Das Qeedo mit deren schnell aufstellbarem Gestänge und auch Standalone. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

damit geht das aber ganz schön in die Breite, wenn du die an den Cali hängst. Wäre die Frage, ob man sich da Stellplatzmässig nicht etwas einschränkt. Vielleicht wäre ein frei drehendes Pavillon etwas flexibler. Kannst die Markise ausfahren und den Pavillon an drei Seiten an die Markise ran stellen. 

Keiner hat bisher das Dometic Cross Air genannt, dass ich bisher ganz interessant fand und im Auge habe. Wir holen unseren Cali aber erst noch ab.

Daher die Frage, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen oder spricht was dagegen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Das sehe ich genau so. Zu gross für normale Stellplätze. 

Grüsse

Nicole

Wir haben das "Dometic Club Deluxe AIR Pro DA Aufblasbares freistehendes Vorzelt Breite 2,6 m". 

Im Moment beim California T6.1 und dann auch am bestellten California T7.

Wir sind damit sehr zufrieden und es hat schon alle Wetterkapriolen, wie Starkregen oder Wind überstanden.

Es bleibt auch bei Wind sehr stabil. Das Packmaß ist zugegebenermaßen schon eher groß und es ist auch nicht leicht.

Wenn man wo länger steht, eine wirklich gute Option. Wenn man nur immer kurz irgendwo steht, würde ich es nicht empfehlen, da das Auf - und Abbauen doch einige Zeit beansprucht. Ich pumpe es auch mit einer Akku SUP Pumpe auf.

Das Zelt steht auch alleine, man kann also mit dem Bus Ausflüge unternehmen.

das dometic cross air sieht gut aus. nur 16 kg. und sonst wie das isabella

Das gibts auch als TC (Technical Cotton). Wenn ich das im Video richtig verstanden habe, ist das mit Baumwolle Mischgewebe und eher nicht für heiße Gegenden. Oder was habt ihr für Erfahrungen? Ich denke immer Polyester fühlt sich nicht sehr heimelig und wertig an.

also wenn das dometic cross tatsächlich auch nach dem ersten auspacken wieder auf 

Packmaße (B x T x H): 35 x 76 x 35 cm

Gewicht: 16,15 kg

zurückgeht

schlägt es unser trouper doch stark. 

Packmaße: 80 x Ø 35 x 35cm und nach dem ersten entpacken eher 80 x 45 c 40

Gewicht: 20,5 kg

was die grösse auf plätzen angeht - ja klar - das ist nichts für die übliche campingbucht - aber da es eh nur längere Aufenthalte sinnt macht kann man sich da schon ein wenig helfen - wir stehen meistens auf Plätzen zwischen den "weißwandmobilisten" - egal ob mit Anhänger und Auto oder 6-8 mt. Fahrzeugen - da geht es sich fein aus - sogar mit Vorzelt und Markise auf der Fahrerseite dazu.

Bearbeitet von Kristoffer71

Aber wohin tut man das Zeug während der Fahrt, was man dann in dieses riesige Zelt rein stellt? Der viele Platz will ja ausgefüllt werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 204 Mitgliedern gesehen

Chrisclubjoker franz55 SteHau DaDexta1985 MRD86 aderci ken.1 Adddi DonPellegrino meep05 lachsgf GraberBrothers Winter2004 Bali81 T7Casi Lynn wobie Emmental Lucion CaliOvali jo123 DerRoemer Beachmark CcaliT7 DieselZugvogel magicrunman derDicke tobigas flosi79 Kjel89 0perator danshred Californiger tonitest dedetto Currywurst Tarmac96 Matts LutzU Kristoffer71 JLudwig VWT5 wifredo Fearnada Webdoc Su03 DerEngel rolvos Chillbus Bauer-Alt cs123 Axl_f Tiatia hjd tobi550 Lukas720 Lagodi pao1o kottenham_hotspurs Sandraeb Jim Californiaflitzer Greekfan Atze Glompf Elchfamily hmerl FreeDriver Hyperion calimerlin denis.moling wuttkea Arnie reiseduo EIK_3 JudgeCal Schuli GER193 Leo zpalm gruuni zabone RTCO Semmel200 Guggerl T2-Fahrer speedcow msk Cali-on-tour Manu92 Oldtrucky Tim_Jochen Breitler mrx snipy Wolf8 AP2020 ASI Bertram-der-Bulli Xenia +104 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.