Zum Inhalt springen

Zelt Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten, wir warten auf unseren California Ocean Hybrid. Wir hätten gern ein gutes Zelt 2-3 m schön wäre wenn das stehen bleiben würde wenn man wegfährt. Habt ihr da eine gute Empfehlung aus eurer Erfahrung?

vg

jens

Wir haben das Vaude Drive Van. Kann man andocken oder  separat hinstellen. Machen wir mal so mal so. Und die Qualität von Vaude ist gut. 

Da schließe ich mich @Lynn an.

Es ist an der Seite oder Heck andockbar.

Und vor allem ist es easy aufzubauen.

Gruß 

derDicke 

Danke für deine Antwort. glaube aber die sind alle mit Fiberglas oder gibt’s da auch welche die mit Luft funktionieren?

Natürlich gibt es die auch.

Frag doch mal Tante Gugl nach "Bus Vorzelt Luft" - da bekommst du etliche Treffer.

Gruß 

derDicke 

stimmt. aber hier krieg ich hoffentlich tips von echten Benutzern! Z. b. das Isabella Air x tension - tolle Schleuse, aber 1600€? Vango Air scheint auch gut zu sein

Da hast du auch Recht.

Hast du auch schon mal oben rechts die suchen bemüht? Da findest Du unter dem Begriff "Vorzelt" in überall, abendfüllenden Lesestoff.

Hier hat schon der ein oder andere seine Erfahrung geteilt.

Bei einem Thread meine ich, wurden schon unterschiedliche behandelt. Mir fällt bloß leider der Titel nicht mehr ein. 🙈

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gründe, die bei uns gegen Luft und für Gestänge sprachen: Die Luftzelte sind schwerer und haben ein größeres Packmaß. Außerdem muss dann auch noch eine entsprechende Pumpe mit.

Wir haben seit einigen Jahren ein Vango Kela V low. Das nehmen wir nur im Frühjahr/Herbst mit wenn wir nicht so weit weg fahren und einige Tage an einem Ort stehen bleiben wollen. Das stimmt, es ist recht sperrig und schwer.

Was mir bei dem Thema noch einfällt ist, das viele Vorzelte die in den letzten Jahren erschienen sind, vom Stoff her sehr dunkel sind. Wir hatten einmal eines von DWT in dunkel blau mit dunkel grün. Das habe ich deswegen wieder verkauft. 

Ich bin froh das unser jetziges einen hellen grauen Stoff und sogar noch ein Oberlicht hat. Als Sonnenschutz kann man innen noch eine zweite Stoffbahn einziehen.

guter Punkt. Das Isabella wäre hell oben

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pumpe haben wir eh fürs SUP dabei, aber das Packmass ist dann doch schon eine Sache, warum ich auch überlege eines mit Gestänge zu besorgen....da hadere ich noch, weil ich grundsätzlich die Luftzelte schon gut finde. 

Hallo.

Das Isabella ist top. Das kann man auch mit 2 linken Händen aufbauen, ich durfte 5 x helfen 😉.  Es kann auch den ganzen Winter in Spanien stehen, so wurde es mir zumindest erzählt. Das Packmaß, eine große Tasche, würde mich auch nicht schocken. Viel weniger haben die anderen, qualitativ guten, Zelte auch nicht. Die Tasche schmeißt man mittig rein und baut es dann als erstes auf.

Aber: der Ocean eHybrid hat ein Gewichtsproblem. Jedes Kilo zählt, und das Isabella ist nicht das leichteste.

Wir haben eins für den wirklichen Notfall, wenn es draußen ohne absolut nicht auszuhalten ist. 

gebraucht und sehr preiswert, aber macht was es soll: 

Obelink Vacation Easy Air. 

top. 👍 zumindest mal preislich erträglich 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 204 Mitgliedern gesehen

Chrisclubjoker franz55 SteHau DaDexta1985 MRD86 aderci ken.1 Adddi DonPellegrino meep05 lachsgf GraberBrothers Winter2004 Bali81 T7Casi Lynn wobie Emmental Lucion CaliOvali jo123 DerRoemer Beachmark CcaliT7 DieselZugvogel magicrunman derDicke tobigas flosi79 Kjel89 0perator danshred Californiger tonitest dedetto Currywurst Tarmac96 Matts LutzU Kristoffer71 JLudwig VWT5 wifredo Fearnada Webdoc Su03 DerEngel rolvos Chillbus Bauer-Alt cs123 Axl_f Tiatia hjd tobi550 Lukas720 Lagodi pao1o kottenham_hotspurs Sandraeb Jim Californiaflitzer Greekfan Atze Glompf Elchfamily hmerl FreeDriver Hyperion calimerlin denis.moling wuttkea Arnie reiseduo EIK_3 JudgeCal Schuli GER193 Leo zpalm gruuni zabone RTCO Semmel200 Guggerl T2-Fahrer speedcow msk Cali-on-tour Manu92 Oldtrucky Tim_Jochen Breitler mrx snipy Wolf8 AP2020 ASI Bertram-der-Bulli Xenia +104 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.