Zum Inhalt springen

Erfahrungen Calicap

JeniLeki

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Wir überlegen uns eine Calicap für alle Jahreszeiten abgesehen vom Winter anzuschaffen (da haben wir schon eine warme Alternative). 

Nun ist die Frage in welcher Konstellation - sicher ist nur das wir die Öffnungsfunktion vorne möchten - also das Rollup. 

Wir haben ein manuelles Dach und topless ist nicht nötig. 

Die Frage ist nur ob mit Fenster oder ohne bzw. welche machen Sinn. Würden uns über einen Erfahrungsaustausch freuen. 

Welche Konstellation nutzt ihr bzw würdet ihr empfehlen und warum? 

Danke und Gruß aktuell aus Südtirol 

Hallo JeniLeki,

ich finde es ja immer etwas "barsch", wenn hier sofort auf die Suchfunktion hingewiesen wird. Aber... mal ernsthaft: Das hier ist das Forum von Mr. Calicap. Meinst Du nicht, dass das hier schon mal diskutiert worden ist? 

Nicht böse gemeint: Weißt Du, wie das mit der Suchfunktion oben rechts funktioniert?

Grüße 

Robert

• Mag ich 2
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nur die seitl. Fenster und würden min. diese empfehlen. 

Wenn das Bett hochgeklappt ist, kommt durch die Fenster einiges an Licht rein. 

Ob das vordere Fenster zusätzlich von Nöten ist muss jeder für sich entscheiden.

Die RollUp Funktion haben wir ebenfalls, allerdings bisher nicht genutzt (haben das Cap auch erst seit Dezember) - daher hier noch keine Erfahrungen.

Schau mal hier  :)

Bearbeitet von JM96

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Robert, 

endlich mal jemand, der freundlich auf die Suche verweist. 👍🏻

Ich versteh es im Sinne der Übersichtlichkeit, dass nicht jedes Thema neu aufgemacht werden muss. 

Finde es allerdings immer wieder amüsant, wenn mit dem Hinweis die Suche zu nutzen Zeit aufgewendet wird, welche man auch in einen Lösungsvorschlag investieren könnte. 😅

P.S. soll keine Kritik an dich sein - daher so ruhig lesen, wie es geschrieben wurde :)

Alles gut, ich weiß schon, wie Du es meinst. Der Aufwand wäre identisch. Aber wir wollen ja ein übersichtliches Fachforum sein. So ziemlich jeder User, der sich hier angemeldet hat, tat dies aufgrund der hohen Informationsdichte. Wenn wir hier vierzehn Threads zum Thema Seitenfenster im Calicap öffnen, führt das ja zu nichts. 

Ich habe mittlerweile mein zweites Cap von Tom (weil wegen Sonderwunsch) und bin hochzufrieden damit. Unser allererstes war selbstgenäht und war auch top, hatte aber ein riesiges Packmaß. Da sind die calicaps wesentlich sparsamer. Aber eben dies steht alles hier schon niedergeschrieben. Man muss halt nur mal nachschauen und nicht das Silbertablett hinhalten und erwarten, das jemand schon was drauflegen wird.

Entspannte Grüße von unter der Markise

Robert

• Mag ich 3

Danke für den netten Hinweis - ja haben ich schon genutzt. Jedoch tatsächlich nicht zu dem Beitrag gekommen den ich mir gewünscht habe, aber z t. auch unübersichtlich wenn die meisten Ergebnisse Verkäufe sind... 

Bin immer offen für Links :)

Auch ohne Suchfunktion unter Zubehör 

leicht zu finden...

• Danke 1

@JeniLeki

Ich hab dir das Thema oben verlinkt

😅

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo @JeniLeki,

ich habe das Topless, mit Rollup und drei Fenstern. Würde es immer wieder so nehmen!

Warum?

Topless: Evtl. wird doch irgendwann mal was aufs Dach gebaut (Solar, Roofbox,....) und einfach zu montieren - auch alleine

Drei Fenster: Weil ich gerne raus schaue und es gerne lichtdurchflutet mag 

Rollup: um die Möglichkeit zum ordentlichen durchlüften zu haben und es nur im Bedarf bei schlechtem Wetter runter zu lassen 

Gruß 

derDicke 

• Mag ich 2

Nachdem die zielführenden Links bereits eben genannt wurden  können wir hier auch gleich wieder schließen. 

Gruß T2-Fahrer 

• Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 122 Mitgliedern gesehen

Tobi6010 hmerl MAuEL Skullracer stetsbemueht SPO18 calivaan Webdoc Sirius7 cali_HD derDicke jdev calimerlin zachiator radlrob sigi300 jerondil Multicali jrohh enka Piero yps77 o0OmuffinO0o Arkon Tacama KH64 ruedigerZ Golfred fumus mama1969 Tomhas Cali_UM mimo76 T2T6Bulli Nikopolde Blacky78 JanKorsika Miar abbyhund -mmm- Ecomo Breitie noatakriver b_u_j HolCo GerSchi Luzifer Dirk135 Johnny_Fly fm_fabs infonaut berlinlw Emmental Alcali Lukas720 LupoBavarese SWIMS a_tatscho jimmirain p.eter luapremmah strojnik1 Grippen T2-Fahrer KaptnJoe Franz56 Blueslineuwe die_braue wobie Flh75 aderci nick0297jan Nero3 fossilium gele GruenNdB FreeDriver Tiatia Bertram-der-Bulli happymac exCEer FlyingT Hyperion autostart Cadde Callieman JM96 Stf3000 tonitest Raimaphi Greekfan Californiger magicrunman burna Winter2004 lunasquare JeniLeki PaulW classicline2009 Bulli-Bike-Boulder-Beer +22 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.