Zum Inhalt springen

Tankgrösse Ocean eHybrid und Diesel

GraberBrothers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auf der VW-Homepage habe ich keine Angabe zur Benzintankgrösse des eHybrid gefunden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Tank beim Diesel mit Frontantrieb 55 Liter fasst, beim eHybrid mit 4Motion hingegen nur 45 Liter. Das kann aber irgendwie nicht stimmen: Vor dem letzten Volltanken unseres eHybrid hat die Volkswagen-App einen Füllstand von 57 % angezeigt – getankt habe ich dann 25,32 Liter. Das würde nach meiner Rechnung auf einen Tankinhalt von rund 60 Litern hinweisen. Als Reichweite bei  vollem Tank wird beim eHybrid immer zwischen 500 - 520 Kilometer + die elektrische Reichweite angezeigt - was irgendwie auch nicht stimmen kann. Als Vergleich - unsere Diesel zeigen 780 - 860 Kilometer an.

Weiss jemand, wie gross der Tank bei den verschiedenen Motor-Varianten wirklich ist?

Grüsse aus der Schweiz

Patrick

Ich habe auch den Hybrid, in den Tank gehen deutlich mehr als die 45 l rein. Gestern noch bei über 100km restreichweite 44 l getankt. Mit etwas Geduld und Gefühl bekomme ich meist noch mindestens 5l nach dem ersten automatischenStop des Zapfhahn rein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie schade, dass so etwas beim Stromladen generell definitiv nicht mehr geht. 🤓

Moin,

bei 45 Litern löst die Zapfpistole aus. Danach kann man mit Gefühl und Geduld noch 10l reinschnipsen, wenn die Tankanlage mitspielt. Vg

dorsel

Das Tankvolumen steht doch im Bordbuch.

Dort steht auch: 

Nach dem Abschalten nicht weitertanken! Der Ausdehnungsraum im Kraftstoffbehälter kann sich mit dem Kraftstoff füllen, z. B. durch Erwärmung. Dadurch könnte der Kraftstoff überlaufen oder der automatische Entlüftungsvorgang nicht funktionieren.

Erstbetankung - da unser VW Händler dank "vollem E Tank" den Benzintank noch staubtrocken und jungfräulich ausgeliefert hat waren 50,00 lt. 

also ja - wie immer hat es zu der offiziellen Angabe noch eine Reserve - die vermutlich zum Teil auch im Füllrohr liegt (?)

Diesel hat wohl 68 Liter - habe 62 normal reinbekommen und wohl noch 6 im Tank gehabt für die Reserve 100 Km die er mir noch angezeigt hat …VG 

Füllmenge des Kraftstofftanks:

Benzin: etwa 60 l.

Diesel: etwa 58 l.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wegen der Füllmenge des Hybridtanks müsste jemand in seinem Bordbuch nachschauen. Ich habe nur Zugriff auf Diesel und Benzin Daten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du meinst 68 beim Diesel oder? Siehe meinen Post oben habe heute erst getankt 🙂

Nein, im Bordbuch steht 58 Liter. Auch das steht da noch:

Die Füllmenge des Kraftstofftanks beinhaltet eine unbestimmte Reservemenge, welche im Tank verbleibt wenn die Kraftstoffvorratsanzeige einen leeren Tank anzeigt. Die Reservemenge ist variabel und kann nicht verlässlich zur Erhöhung der Restreichweite dienen.

dann ist das Boardbuch falsch oder schwammig habe auch mal nachgeschaut, bei mir steht auch 58 Liter drin - Fakt ist aber ich habe die letzte Tankfüllung runtergefahren bis die Anzeige Reserve und" wollen sie eine Tankstelle suchen" kam - da zeigte er dann noch rund 110 KM Restreichweite. Dort habe ich 62 Liter nachgetankt bis der Tankhahn sich von alleine ausgeklickt hat, ganz normal und entspannt,  - OHNE "nachzupressen" wie einige oben erwähnen. Und es müssen ja noch ein paar Liter drin gewesen sein wegen der Reserve... 

VG

Hallo.

Nachdem die Phrase "Bis zu ..." langsam negativ besetzt ist

versuchen sie es nun mit "mindestens ..." 😉

Das finde ich persönlich besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

OleBlu bifibert Epikur Friedolin Jim_Knopf Arnd2D2 meep05 Hubel50 soulkiter_muc Bali81 doc.n OliverTree Arnie Svenh07 seisdrum fumus Chrisclubjoker CaliMare Joe phlipma jo123 DerRoemer asseln22 MRD86 Kristoffer71 surging Ocean-Andi VWT5 zabone franzfinanz danshred roibusch RTCO Ocean_2019 wuttkea tobigas JudgeCal magicrunman GruenNdB Calimaso Emmental Ardie250 Californiaflitzer Californiger dedetto oceanfrank Cali-on-tour Bertram-der-Bulli Arel Sofasurfer Palmer01 chris2008 LupoBavarese Alpin63 T2-Fahrer aderci Segelsonne Currywurst msk CaliOvali howie206 Flo83 FreeDriver borz300 exCEer kottenham_hotspurs chruesi StadtLandMeer Tarmac96 alexo Atze duellog GraberBrothers Lucion ken.1 brezelman Semmel200 VierGewinnt JeroenF DerEngel RioRisk Schimmic quas EddyTheMan Thosch RunningKarli Miar Axl_f knuffle Breitler CcaliT7 CalifornAx SteHau Radfahrer calimerlin dorsel Bulli-Bike-Boulder-Beer AP2020 Benno_R radlrob +20 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.