Zum Inhalt springen

Neue Frisch-Wasserpumpe >18h trocken gelaufen

defoeh

Empfohlene Beiträge

Moin! 

Hoffe, die Pumpe ist bei Elektrik halbwegs richtig untergebracht: letztes Jahr hat die Pumpe im Frischwassertank den Geist aufgegeben. Wurde jetzt vom Händler getauscht, kostet nicht viel, und die Pumpe sah wohl recht unschön aus, komplett aufgebläht.

So, und jetzt kommt´s: zu Hause angekommen, mußte ich beim Öffnen der Heckklappe feststellen, dass die Pumpe lief. Offensichtlich war der Wasserhahn nicht ganz richtig runtergedrückt. Das bedeutet: die Pumpe lief nach Austausch locker 18h trocken durch.

Was mache ich jetzt? die Pumpe funktioniert noch. Trotzdem auf direkten Austausch bestehen? Echt blöd, sonst eine super Werkstatt.

VG,

Dennis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal Profil ausfüllen, damit man weiß, um welches Fahrzeug es sich handelt. 

Dann auch gerne noch hier kurz vorstellen:

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Und als kleine Leseempfehlung:

Zu Deinem Trockenlauf:

Ich würde das der Werkstatt anzeigen. Verbunden mit dem Hinweis, dass Du die Funktion der Pumpe in den nächsten Wochen beobachtest und im Fehlerfall auf Mängelbeseitigung bestehst.

Oder ganz pragmatisch: besorg Dir im Camping-Fachhandel eine baugleiche Ersatz-Pumpe (ca 20 €), leg sie ins Auto und tausch bei Bedarf eben selber. 

Lieben Dank! Profil habe ich dann nach 10 Jahren doch mal richtig ausgefüllt, die Vorstellung kann ich gern nochmal machen, dachte ich hätte das 2015 schon gemacht.

Mußte gerade feststellen, dass der neu verbaute Wasserstandssensor auch Probleme macht, muß ich wohl eh noch mal hin. Werkstatt schaut sich das nochmal an.

Bearbeitet von defoeh

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für Probleme macht er denn??

Ein reset der CU hast du schon versucht?

Ich habe gefühlt 20l drin gehabt, hat aber nur einen Strich angezeigt. Habe mich dann heute Abend mal totgeschleppt (3. OG) und das Teil voll gemacht. Dann war die Anzeige ok = voll, keine Ahnung warum der am Anfang nicht in die Gänge kommt, wenn wenig drin ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli matte70 fringo Paulaner GerSchi NussOnTour crossbiker Avante Schuli Winter2004 Thosch Californiger mc-dope matti2903 DonPellegrino Matze14612 CalifornAx Mitmog p.eter magicrunman tonitest T2-Fahrer Kombi mb0610 Xenia nick0297jan Bulli53 defoeh Emmental Radfahrer CaliBeach2021 Similana patseeu Tarmac96 classicline2009 Glompf msk Adddi Keinbaum McIntyre Segelsonne Almroad MBüscher GER193 stw autostart JoFe brunnerartho JojoChester AlexClimber Benno_R Jim Kellogs84 Fram bonanzarad PaulW bebbi1971 calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.