Zum Inhalt springen

GC 2026 First News


Empfohlene Beiträge

Meine erste Einschätzung:

 

Kleine Detailverbesserungen, die allesamt positiv klingen.

 

Spärlicher Einsatz von Holzdekor um die Kritiker des weißen Designs zu besänftigen. Mit gefällt das alte Design sehr gut, die weißen Oberflächen bei Tisch und Küchenarbeitsplatte waren aber natürlich nicht sehr praktisch. Hoffentlich geht es wirklich in einen eher grauen Holzton, so wie auf der Darstellung. 
 

Den vermutlich etwas helleren Bodenbelag finde ich auch gut. Der alte war schon recht dunkel. Ich hatte auch immer den Eindruck auf den Fotos der früheren Baujahre war er nicht ganz so dunkel wie zuletzt. 
 

Zur Fehlerbehebung findet man in einer Pressemitteilung üblicherweise nichts. Damit würde man ja uninformierte Leute erst darauf aufmerksam machen. Da bleibt es spannend ob und was am CS noch alles an Kleinigkeiten verbessert wurde. 

Ich freue mich, habe letzte Woche einen GC 600 bestellt. Soll im Februar kommen und ist bestimmt schon das neue Modelljahr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Genau. Schaut aus wie Wasserfarbe, vermutlich sogar KI generiert.

 

Die falschen Hängeschränke auf dem Bild sind mir auch aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, dass am Möbelbau außer dem bisschen Bambusdekor optisch nichts weiter geändert wurde. Sonst hätten sie das sicherlich in der Pressemitteilung groß erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon von @T2-Fahrererwähnt,  dann bitte auch als Zitat kennzeichnen.

 

Ich habe das mal jetzt für dich gemacht.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im "Suchbild" ist auch der Himmel zukünftig unterteilt. Das wäre zwar bei Reparaturen durchaus praktisch, aber es ist ja kein echtes Foto....

 

Btw.: Mir gefällt das gepösselte Farbenspiel nicht, im Gegenteil: Die bisherige Farbgebung finde ich harmonischer/gelungener, aber den Mut zum Zahnarztparaxislook hatte ja nicht jeder/jede.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Da bin ich schon bei dir. Ich finde den weißen Look ohne Holzdekor schon sehr schön! Und diese Kombinationen aus Holzdekor und Unifarbe wie bei vielen anderen Herstellern ist nichts für mich. 
 

Aber da bei uns der Tisch eh rausfliegt wenn er so groß wie bisher bleibt, betrifft es nur die Arbeitsplatte. Und die ist aktuell in weiß jetzt auch nicht wirklich praktisch. 
 

Wenn ich die Wahl hätte zwischen weißer Arbeitsplatte und der neuen in Holzdekor würde ich vermutlich das Weiß nehmen. Aber da wir vermutlich das neue Modelljahr ausgeliefert bekommen und es im Detail ja andere kleinere Verbesserungen gab, kann ich damit schon leben. Es ist ja noch genug weiß im Innenraum vorhanden 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mich im ersten Moment auch geärgert. das wir unseren jetzt abholen und dann den "alten" bekommen. Aber im Endeffekt kommt der Tisch wie du schreibst eh raus, unser Plan ist dann zusammen mit der Küchenarbeitsplatte beide im gleichen Holz zu machen. Wenn ich dann die Küche mit dem Grau hätte, bekommt man doch beim Tisch wieder die gleiche Platte bestimmt nicht. 

 

Bei den anderen Änderungen bin ich auch gespannt. Ich habe das Bild von GPT analysiert und er sagt auch, es sind eine Menge Fehler drin. Wie z.B. fehlende Schlitze bei den Klappen und Auszügen. Der Bettbezug wird gar auch nur noch grob gezeigt, also alles wirklich ein Rendering einer Studie. 

Wenn die Schränke sich groß verbessern würden, wäre ich schon verärgert. Im Moment vermute ich das jedoch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Die größten Änderungen stecken im Crafter Facelift. Die Kleinigkeiten wie Gepäcknetze an den Oberschränken und die Schiene für den Tisch am Küchenblock außen kann man selbst nachrüsten.

 

Die Thermomatten sind ja scheinbar eh nur optional und dann sicherlich auch bei Bedarf nachkaufbar. Oder man nimmt gleich die von Project Camper oder die Remis. 

Am Möbelbau wird sich sonst wohl nichts ändern, bis auf die genannten minimalen Änderungen.

 

Viel spannender fände ich, was sie jetzt genau am Dach noch ändern wollen laut verschiedenen Quellen. Da müssen wir wohl noch etwas warten. Vielleicht wird der Himmel auch wirklich anders oder es ist einfach nur einer von mehreren Fehlern in der Zeichnung.

Bearbeitet von born2rock
Link zu diesem Kommentar

Sinnvoll wäre eine Änderung des Bereichs des 5. Becherhalters.😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normalerweise ja.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da denk ich was ist VW Doof !, mittlerweile hätten die seit 5 Jahren die Möglichkeit gehabt ihre Klientel in den verschiedenen Phasen von verbesserungen mit einzubeziehen um wirklich den besten Van auf dem Markt zu haben, wäre in der Industrie wohl ein Novum, aber wenn ich lese wie sich die Community über ein Netz in den Hängeschränke freut,  dann denk ich ...alles richtig gemacht VW, ich muss sagen meiner ist BJ. 2020 ( neu bestellt , einmal mit allem) und steht zur Zeit besser da als je zuvor , mittlerweile mit etlichen Modifikationen die man selber für richtig gehalten hat ohne das es überkandidelt wirkt was ihn wirklich "gebrauchbar" macht. Auf einem neuen Bus nach allem was man damit erlebt hat und weiß was man an ihm hat hätte ich gar keinen Bock.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bin auf Düsseldorf gespannt.

 

Glaube das es da was ziemlich nettes zu sehen gibt 🫶

 

T1 Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann leider nicht nach Düsseldorf und bin daher sehr stark auf die Fotos gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ebenfalls echt gespannt was VWN auf der Messe genau zeigen wird. Der Prototyp der letztes Jahr auf der Messe stand war ja wohl auch noch etwas mit heißen Nadel gestrickt. 
 

Besonders spannend wird sein, ob und was sie am Dach geändert haben…

Link zu diesem Kommentar

Später wissen wir mehr 😎

 

Mal sehen was zwischen dem Schilf so steht 🥰

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 337 Mitgliedern gesehen

    callimoucho Maffy Fergie Bullifeeling Fvkrogh LupoBavarese Emmental Roaddog Hyperion AP2020 Bart7974 Kleber Atze knuffle Haui3456 leon-loewe MarcelW Ozeaner aderci SpeedyDresden SUMO eisenhauer654 Lienad ThomasR alke Berfuc calimerlin ich10 T1 Fahrer sten208 GCharly Mickey_ Dexter Unbekannter Cali-on-tour born2rock JohannesBob MaxHeigl Toskana andre1601 Eifelcamper BK-GC600 Bluestar90 gervais OPAWIT LutzU Calle-680 bpunktm Paul2 Thohow Californiadreaming93 Tim75 AndreGC680 ToG1410 sonado Daik California600 retroactive danshred Jerawi Kairo VWFan DaniB77 Bo1848 _FKO Shibafan NicoGiese RonnyGC igela Hexemer T2-Fahrer B.Liechti revo nordish82 Tiberius888 Hman TheJanno broum Back_To_Bus Rene2209 ortho4 LHOW magicrunman 3pax Nasch JoeFlash Laercio imrekallai Chrisclubjoker Vicot woupi Obersulm westfale_1 wattos henne87 linux14 Bulligonzo TheDuke Sternie Mainline +237 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.