Zum Inhalt springen

GC 2026 First News

T1 Fahrer

Empfohlene Beiträge

Meine erste Einschätzung:

Kleine Detailverbesserungen, die allesamt positiv klingen.

Spärlicher Einsatz von Holzdekor um die Kritiker des weißen Designs zu besänftigen. Mit gefällt das alte Design sehr gut, die weißen Oberflächen bei Tisch und Küchenarbeitsplatte waren aber natürlich nicht sehr praktisch. Hoffentlich geht es wirklich in einen eher grauen Holzton, so wie auf der Darstellung. 

Den vermutlich etwas helleren Bodenbelag finde ich auch gut. Der alte war schon recht dunkel. Ich hatte auch immer den Eindruck auf den Fotos der früheren Baujahre war er nicht ganz so dunkel wie zuletzt. 

Zur Fehlerbehebung findet man in einer Pressemitteilung üblicherweise nichts. Damit würde man ja uninformierte Leute erst darauf aufmerksam machen. Da bleibt es spannend ob und was am CS noch alles an Kleinigkeiten verbessert wurde. 

Ich freue mich, habe letzte Woche einen GC 600 bestellt. Soll im Februar kommen und ist bestimmt schon das neue Modelljahr. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Schaut aus wie Wasserfarbe, vermutlich sogar KI generiert.

Die falschen Hängeschränke auf dem Bild sind mir auch aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, dass am Möbelbau außer dem bisschen Bambusdekor optisch nichts weiter geändert wurde. Sonst hätten sie das sicherlich in der Pressemitteilung groß erwähnt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon von @T2-Fahrererwähnt,  dann bitte auch als Zitat kennzeichnen.

Ich habe das mal jetzt für dich gemacht.

Grüße Norman 

Im "Suchbild" ist auch der Himmel zukünftig unterteilt. Das wäre zwar bei Reparaturen durchaus praktisch, aber es ist ja kein echtes Foto....

Btw.: Mir gefällt das gepösselte Farbenspiel nicht, im Gegenteil: Die bisherige Farbgebung finde ich harmonischer/gelungener, aber den Mut zum Zahnarztparaxislook hatte ja nicht jeder/jede.

Da bin ich schon bei dir. Ich finde den weißen Look ohne Holzdekor schon sehr schön! Und diese Kombinationen aus Holzdekor und Unifarbe wie bei vielen anderen Herstellern ist nichts für mich. 

Aber da bei uns der Tisch eh rausfliegt wenn er so groß wie bisher bleibt, betrifft es nur die Arbeitsplatte. Und die ist aktuell in weiß jetzt auch nicht wirklich praktisch. 

Wenn ich die Wahl hätte zwischen weißer Arbeitsplatte und der neuen in Holzdekor würde ich vermutlich das Weiß nehmen. Aber da wir vermutlich das neue Modelljahr ausgeliefert bekommen und es im Detail ja andere kleinere Verbesserungen gab, kann ich damit schon leben. Es ist ja noch genug weiß im Innenraum vorhanden 😉

Ich hatte mich im ersten Moment auch geärgert. das wir unseren jetzt abholen und dann den "alten" bekommen. Aber im Endeffekt kommt der Tisch wie du schreibst eh raus, unser Plan ist dann zusammen mit der Küchenarbeitsplatte beide im gleichen Holz zu machen. Wenn ich dann die Küche mit dem Grau hätte, bekommt man doch beim Tisch wieder die gleiche Platte bestimmt nicht. 

Bei den anderen Änderungen bin ich auch gespannt. Ich habe das Bild von GPT analysiert und er sagt auch, es sind eine Menge Fehler drin. Wie z.B. fehlende Schlitze bei den Klappen und Auszügen. Der Bettbezug wird gar auch nur noch grob gezeigt, also alles wirklich ein Rendering einer Studie. 

Wenn die Schränke sich groß verbessern würden, wäre ich schon verärgert. Im Moment vermute ich das jedoch nicht. 

Die größten Änderungen stecken im Crafter Facelift. Die Kleinigkeiten wie Gepäcknetze an den Oberschränken und die Schiene für den Tisch am Küchenblock außen kann man selbst nachrüsten.

Die Thermomatten sind ja scheinbar eh nur optional und dann sicherlich auch bei Bedarf nachkaufbar. Oder man nimmt gleich die von Project Camper oder die Remis. 

Am Möbelbau wird sich sonst wohl nichts ändern, bis auf die genannten minimalen Änderungen.

Viel spannender fände ich, was sie jetzt genau am Dach noch ändern wollen laut verschiedenen Quellen. Da müssen wir wohl noch etwas warten. Vielleicht wird der Himmel auch wirklich anders oder es ist einfach nur einer von mehreren Fehlern in der Zeichnung.

Bearbeitet von born2rock

Sinnvoll wäre eine Änderung des Bereichs des 5. Becherhalters.😄

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 179 Mitgliedern gesehen

rage_0815 VWFan Supertobi haaner bustrip GCharly danshred thnbd WuRie JoeFlash cuwupo calimerlin Christina2412 T2-Fahrer Dexter Ocean_2019 Moritz_1511 Bullifeeling Semmel200 Oelfuss MarcelW Fvkrogh Nightmeet Fram JohannesBob andre1601 woupi knuffle magicrunman MarioRS born2rock mibcon Flatlander nick0297jan ortho4 Almroad vieuxmotard callimoucho aderci Mainline Californiger DaniB77 Matze14612 waxtomwax AndreGC680 tonitest Emmental Tommy0815 Sandraeb Bart7974 Haikumsai Obersulm Sternie Raptural Rockiebal ChrisUrb Daik Schnasi StadtLandMeer T4-Diebstahl carnero mrx Flanders Hegau ToG1410 eisenhauer654 Kleber alke PaulW exCEer AP2020 _FKO Hyperion radrenner sprungimdach TheMW85 931_2 4cheers LuckyLook Lutz21 swoosh m.c.krohn Dorsch Fergie wattos kayuwe ufo61 Calicorn KarstenA Jorichter mrsticks apfelquark NicoGiese Mifoss20 Moasta Ernstzweifel BuDa Back_To_Bus SpeedyDresden callilui +79 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.