Zum Inhalt springen

Reifenabnutzung Vorderachse bei 18 Zoll Felgen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community!

Ich habe eine Frage: ich habe seit circa zwei Jahren 18 Zoll Springfield Felgen auf unserem T6.1 California Beach montiert. Vor genau zwei Jahren habe ich erst die Hinterreifen wechseln lassen und vor anderthalb Jahren die Reifen auf der Vorderachse. Diese sind also neuer. Es handelt sich um Bridgestone Ganzjahresreifen. Nun bin ich erstaunt, da die Reifen auf der Vorderachse fast komplett abgefahren sind. Die Reifen auf der Hinterachse sehen noch aus wie neu. Kennt jemand dieses Problem bei 18 Zoll Felgen? Laut VW sei dies ein „typisches Problem bei den Bullis“. Allerdings hatte ich vorher 17 Zoll Felgen montiert mit Ganzjahresreifen von GoodYear. Dort hatte ich dieses Problem nicht. 

Ich bin ein sehr entspannter Autofahrer. Der Motor ist auch nur die 110 PS Variante. Ich rase nicht in Kurven und fahr auf der Autobahn 110 km/h.

Ich hoffe, die Infos reichen aus. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

Timo

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• Flo83

1

• TimoMi

1

Aktive Tage

Hallo, 

dazu gibt es schon einige Threads hier, welche auch in der Suche zu finden wären: 

https://www.caliboard.de/search/?q=reifen&quick=1

oder auch

oder auch

Vielleicht macht es Sinn erst dort mal bisschen reinzulesen... :D 
Ist ja alles schon mehrfach dagewesen - Fazit: kommt sehr häufig vor beim Bus, Fahrweise, Gewicht, Achsgeometrie, etc. 

Bearbeitet von Flo83
  • Mag ich 1
  • Danke 2

@Flo83,

Danke, dass du die Suche für den TE übernommen hast.

Somit können wir hier auch gleich wieder schließen.

Gruß T2-Fahrer 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 43 Mitgliedern gesehen

Mario2u Kramer1 Adddi GruenNdB Jspi Zille Emmental HCP TimoMi Californiger gngn Feuerzunge oceanfrank Flo83 Mainline jimmirain Bertram-der-Bulli calimerlin magicrunman p.eter tonitest T2-Fahrer Ecomo n0v0 JanKorsika chruesi snipy StadtLandMeer Cali-on-tour roibusch ppschmitz Segelsonne msk FlyingT ThorstenLu danshred llds25 LupoBavarese ali4020 golf62 voelligahnungslos nameci Slow-Fox
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.