TimoMi Geschrieben 29. Juli 2025 Teilen Geschrieben 29. Juli 2025 Guten Morgen liebe Community! Ich habe eine Frage: ich habe seit circa zwei Jahren 18 Zoll Springfield Felgen auf unserem T6.1 California Beach montiert. Vor genau zwei Jahren habe ich erst die Hinterreifen wechseln lassen und vor anderthalb Jahren die Reifen auf der Vorderachse. Diese sind also neuer. Es handelt sich um Bridgestone Ganzjahresreifen. Nun bin ich erstaunt, da die Reifen auf der Vorderachse fast komplett abgefahren sind. Die Reifen auf der Hinterachse sehen noch aus wie neu. Kennt jemand dieses Problem bei 18 Zoll Felgen? Laut VW sei dies ein „typisches Problem bei den Bullis“. Allerdings hatte ich vorher 17 Zoll Felgen montiert mit Ganzjahresreifen von GoodYear. Dort hatte ich dieses Problem nicht. Ich bin ein sehr entspannter Autofahrer. Der Motor ist auch nur die 110 PS Variante. Ich rase nicht in Kurven und fahr auf der Autobahn 110 km/h. Ich hoffe, die Infos reichen aus. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Rückmeldung! Viele Grüße, Timo Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 29. Juli 2025 Teilen Geschrieben 29. Juli 2025 (bearbeitet) Hallo, dazu gibt es schon einige Threads hier, welche auch in der Suche zu finden wären: https://www.caliboard.de/search/?q=reifen&quick=1 oder auch oder auch Vielleicht macht es Sinn erst dort mal bisschen reinzulesen... Ist ja alles schon mehrfach dagewesen - Fazit: kommt sehr häufig vor beim Bus, Fahrweise, Gewicht, Achsgeometrie, etc. Bearbeitet 29. Juli 2025 von Flo83 1 2 Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. Juli 2025 Teilen Geschrieben 29. Juli 2025 @Flo83, Danke, dass du die Suche für den TE übernommen hast. Somit können wir hier auch gleich wieder schließen. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge