Zum Inhalt springen

Aufforderung drittes Bremslicht prüfen

donneahi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Heute früh meldete sich unser Autohaus bei mir mit folgender Frage: 

"[...] über das Volkswagen Portal habe ich die Meldung bekommen, dass das dritte Bremslicht bei Ihrem Fahrzeug geprüft werden soll. Möchten Sie diesbezüglich einen Termin vereinbaren ? [...]"

Hat jemand von euch eine ähnliche Nachricht bekommen?

Jemand eine Idee worum es geht? Das AH weiß auf erste Nachfrage auch nichts genaues. Ausprobiert habe ich die Leuchte noch nicht. 

Müsste es bei einem Defekt nicht eher eine Fehlermeldung im Cockpit statt einer Mail aus dem Autohaus geben?

Rätselhafte Grüße

Achim

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

2

• donneahi

2

• FreeDriver

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich ja mal als allererstes machen, vermutlich noch, bevor ich hier poste...

Würde ich auch so erwarten.

Aber vlt gibt die Bedienungsanleitung ja auch etwas dazu her 😉 

Hast ja recht, hast ja recht…

Probe hat ergeben: drittes Bremslicht geht einwandfrei. Keine Anzeige im Cockpit. Im Fehlerspeicher auch nichts.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht Verdacht auf Undichtigkeiten. 

Irgendwann könnte mal Wasser eindringen. 

Dann brauchst nicht das Dach aufzuklappen damit es feucht wird im Cali.......😄

Oder sonstiges..............alles ist möglich....... VW meint das anders als .......

Bearbeitet von FreeDriver

Na dann: Rückfrage bei Deinem Service-Partner was die machen sollen/wollen.

Und das Ergebnis/  Antwort hier kundtun, damit andere vorgewarnt sind bzw ihren Service-Partner nerven können... 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

msk donneahi plonguel apfelquark hjd Kakl62 autostart fossilium ursli Mitmog Sandraeb wgrf j.j. Greekfan knuffle MrHomn tonitest w1ls0n Californiger Famous13 toulouse Ruedi magicrunman Bertram-der-Bulli FreeDriver Sofasurfer Thosch Cali-on-tour PaulW TM71 DonPellegrino AP2020 calimerlin Calimaso ISbaer Almroad Emmental Tosch65 Häuptling Ferdl patseeu Hyperion Segelsonne Michelle-Elke Mainline Matts
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.