Zum Inhalt springen

Adapter für Seitenblinker

Hunter74

Empfohlene Beiträge

Moin Liebe Cali-Freunde,
ich habe mir bei Kleinanzeigen LED-Seitenblinker gekauft, die ich in meinen T6 BJ 2017 einbauen wollte und muss feststellen, dass der Stecker nicht in das Gegenstück vom Fahrzeug passt. 
Da ich nichts kaputt machen will, meine Frage, ob jemand weiß, was ich da machen kann/muss? Kann man das Lila Teil evtl. abmachen, dass der Stecker dann eingeschoben werden kann?
Danke Euch und einen schöne Abend.
Grüße,
Sven

Seitenblinker Stecker.jpg

Hallo @Hunter74

so wie ich das sehe muss die Kontaktplatte der neuen Seitenblinker in die alte Lampenfassung gesteckt werden.

Geht das? 

VG Adddi 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die haben ein e-Prüfzeichen und sind somit zugelassen?

Kannst ja mal einen Link zu dem Angebot hier einstellen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, haben das e-Prüfzeichen.

da ich die schon gekauft habe, bringt der Link nichts mehr. Aber vielleicht hilft das Bild weiter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Adddi,

in der alten Lampenfassung ist nur das zweipolige Gegenstück für den Fahrzeugseitigen Stecker.

Ja, und dort steckst du statt der Glühlampe die Kontaktplatte der neuen Seitenblinker rein. Dann den Bajonettverschluss wieder zudrehen. 

VG Adddi 

Nochmal für die, die nur halb lesen:

1. Die alte Lampenfassung aus den alten Seitenblinkern rausdrehen (Bajonettverschluss) 

2. Die alten Seitenblinker weglegen 

3. Die Glühlampe aus dem Bajonettverschluss entfernen 

4. Die Glühlampe weglegen 

5. Die Kontaktplatte der neuen Seitenblinker in den Bajonettverschluss stecken - dort wo vorher die Kontakte der Glühlampe steckten 

6. Den Bajonettverschluss an den neuen Seitenblinkern festdrehen. 

7. Neuen Seitenblinker testen und befestigen.

Bearbeitet von Adddi

Perfekt beschrieben!!

So passt und funktioniert es natürlich! 👍🏼👍🏼

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

LupoBavarese darioseverino.avena infonaut BjoernAusB Klaus5 chruesi tonitest Go321 T2-Fahrer StadtLandMeer t5mas Bo209 Franz56 Bambo Hunter74 Californiger Keinbaum JoFe VanDamme Schimmic Slow-Fox DonPellegrino Jspi snipy august28 Adddi Bertram-der-Bulli patseeu MaHo vieuxmotard Calli T5 Arkon Emmental dedetto Nero3 magicrunman FlyingT EwaldTx PaulW w1ls0n Calimaso msk Benno_R Almroad Blacky78 Bergdoktor
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.