Zum Inhalt springen

Füllstand Starterbatterie messen

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

wie würdet ihr vorgehen wenn ihr denn Füllstand der Starterbatterie messen wollt: (hab ja den Beach und der hat keine Aufbaubatterie und Camperunit) 

sowas hier kaufen und dann ein zwei Kabel dran und kann man dann die Motorhaube einfach öffnen, Minus an Masse der Karosserie und plus an den Starthilfepunkt (der Multivan Calli hat ja extra die zwei Punkte laut Anleitung) 

https://www.obelink.de/proplus-volt-und-ampere-messgerat-730861.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22039803488&utm_id=&gad_source=1&gad_campaignid=22039809344&gbraid=0AAAAADrrEe1u1MJUShGtDGJd3lkw8fXAS&gclid=CjwKCAjw7fzDBhA7EiwAOqJkh4ABd0Y5sx6L8PXKFfJRWU7nAxLhot3jeA13VdUV_P7Vkqz0FHkC_RoC76oQAvD_BwE

Oder bringt so ein Zigrattenanzünder Messer schon aussagekräftige Ergebnisse? 

https://www.amazon.de/Spannungsmesser-Prüfgerät-Voltmeter-Zigarettenanzünder-Autobatterien/dp/B00I3ZGV9I/ref=sr_1_37?crid=2I1JJG5YW2Z31&dib=eyJ2IjoiMSJ9.HacFIaShdnSHFCil66WiUipGM8YeFkA2lxRFl5O4lpR8Ye5Sm5_3E5DQUav4CPscyGOz7xf_5QTVChQu-xdfxBWo0mK_dX9IY5qk7f9YsTJ8TUAq65MNtXtJ5gJ06iJw8UsGUNkX2eAzYnVFI2TuuCUvT-nqJlsYGm4nb-0PmI7ilfMyiH6p3kWkcpJe-5ey4SKV0N3JP2RkB3-d0YDKlZW6-dNbZpFH3iNFXmAO-fVpFsP9U48-EYWCCw0Ym2ZJIPXD6IZknBvb_26X2TXdZwhwEp-lJG2uy4LmAFSr9xE.cdkfelzYD8_NsJAb95bOv6NHTuZmnjjajAXynT1hCc4&dib_tag=se&keywords=12v%2Bbatterie%2Bmesser&qid=1753209282&sprefix=12V%2Bbatterie%2Bme%2Caps%2C129&sr=8-37&th=1

12,8 V wären wohl voll, 11,9 leer, und dazwischen wohl 0,1 V= rund 10% ...

Gelesen habe ich wohl nur Auto zumachen, verriegeln, 5 min warten und dann erst messen?

Mir geht es schlichtweg drum ich will mal messen wie die 12V Starterbatterie nach 1 Woche Campen stehend mit ständig Tür auf und zu aussieht, ob es auch die Entladeprobleme im Beach Basic gibt wie sie manche mit der Aufbaubatterie etc haben... im Gegensatz zum 6.1. dürfte schon mehr von der Batterie draufgehen, da ja ständig Cockpit Display etc hochfährt, das hatte der 6.1. ja noch nicht....

Danke für Tips , VG

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

2

• radlrob

1

• wunderwuzi

1

• MrHomn

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zigrattenanzünder Messer Ist aussagekräftig genug

Gelöscht. Hatte nicht gesehen, dass es um den T7 geht.

Bearbeitet von MrHomn

Ich dachte, es ginge hier um den T7/MV? Aber der hat doch auch eine...

Die Verwirrung ist verwirrt.

Meine Antwort: Multimeter.

Grüße 

Robert

Hi ja es geht um den T7/MW, was meinst du der hat doch auch eine...? Der Basis hat keine Camperunit und auch keine Camper Aufbaubatterie..

Wo würdest du die Stifte des Multimeter hinhalten? Direkt an + und - der Batterie nehme ich an? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

Ampeterli radlrob LupoBavarese DerEngel Eric912 MrHomn CcaliT7 Californiaflitzer bendicht zabone msk Californiger Cali-on-tour aderci Emmental bruece-lee Greekfan Benno_R DonPellegrino Radfahrer alexo Nero3 PaulW halica

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.