Zum Inhalt springen

Ladegerät bei Landstrom


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

bin begeisterter Forumleser (begeistert vor allem von der Qualität der Beiträge und des netten Umgangstons...!) und seit ein paar Monaten Califahrer BJ 11.

Jetzt hab ich da ein Problem und vielleicht hat da jemand eine Lösung: Wenn ich den Landstrom anstecke hab ich zwar Strom auf der Steckdose innen aber das Ladegerät lädt nicht und das Campunitdisplay zeigt nichts an.

Das mit der Sicherung hinten im Schrank hab ich schon probiert.

Hat da jemand noch eine Idee?

Dankeschön!

hausa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • hausa

    3

  • joeben

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicherung hinten im Schrank? Du meinst FI Schalter?

 

Der sollte geprüft werden.

 

Ansonsten scheint das 230V Kabel aus dem Ladegerät gerutscht sein.

Es ist so ein Kaltgerätestecker. Links im Küchenschrank ist seitlich eine runde Abdeckung. Nimm die mal runter und guck ob der 230V Stecker im Ladegerät ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

vielen Dank, werd ich gleich mal probieren und berichten!

LG Hausa

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem gab es in der Vergangenheit Probleme bei sehr warmen Wetter!

 

Aber das scheidet wohl im Moment aus!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dasselbe Problem beigebracht in dem ich am Ladegerät den Schalter auf "mit Temperaturfühler" gestellt habe ... Nach dem Umschalten auf "ohne Temperaturfühler" funktionierte alles wieder.

 

Ist direkt neben dem Kaltgerätestecker ...

 

Tschö Jörg

Link zu diesem Kommentar

Lieber Tom,

 

vielen Dank für deinen Tipp! Perfekt, die Verbindung hat sich gelöst! Jetzt funktioniert das wieder perfekt.

 

Das Forum ist echt ein Hammer. Ich hatte schon Angst irgendwelche VW Mechaniker da drüber zu lassen müssen... da wird meistens mehr kaputt.

 

Glg

Hausa

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Temperaturfühler hat damit nichts zu tun. Kann eigentlich nicht sein. Der Schalter ist für externe Temperaturfühler um die Temperatur der Batterien zu prüfen.

 

Nachzulesen beim Hersteller Waeco.

 

Aber Dein Gedanke ist schon recht mutig. Was wäre wenn der Temperaturfühler (was er nicht tut) eine Sicherheitseinrichtung wäre?

 

Stell den Schalter wieder um!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.