Zum Inhalt springen

Patatas con Chorizo


ciconia

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Cali-Kocher,

 

Mein Lieblingsrezept für die Küche im/am Cali sind "Patatas con Chorizo" (Spanischer Kartoffeleintops mit Paprikawurst). Braucht nur eine Pfanne und einen Topf und gelingt immer! Entdeckt habe ich das Rezept in Andalusien, seitdem steht es, vor allem unterwegs, immer wieder mal auf dem Speisezettel.

 

Viel Spaß beim Nachkochen

Holger

 

 

Anbei die pdf mit den Details:

Patatas_con_Churizo.pdf

Link zu diesem Kommentar

uii... das sieht lecker aus, und mit dem Rezeptgestaltung hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

 

Das kommt in mein Calikochbuch und wird nachgekocht!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Mmhh lecker! :P

Und tolle Präsentation - das wird auch demnächst nachgekocht!

Danke und Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

5 Sterne für die Präsentation! :]

Bisherige authentische Meisterleistung im Board. Verlangt einfach zum Nachkochen.

 

Tom kaufst Du die Wurst für Pappenheim? Rest besorge ich. Wie bringen wir dann Schwabenmädles Knödel unter? Müssen wir schon am Donnerstag anreisen? :cool:

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich mich aus dem Bauch heraus gegen die frischen Tomaten und für Dosentomaten entscheiden würde.

Link zu diesem Kommentar

und ja... die Wurst besorge ich!

 

4 Ringe ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare. @Konrad: Die 5 Sterne werde ich mir auf meine Kochschürze nähen :D

 

@Tom:

Ich habe früher auch Dosentomaten verwendet. Bei Schmorgerichten u.ä. mache ich das noch immer, um eine sämige Soße zu erhalten. Aber der Eintopf zieht nach meiner Erfahrung mit frischen Tomaten mehr Flüssigkeit als mit denen aus der Dose und schmeckt etwas "leichter". Mit den Dosentomaten wird er irgendwie "klebriger" und zu "tomatig". Aber letztlich ist das Geschmackssache - und lässt sich sicher auch durch die Menge des Weins regulieren ;)

 

Spanische Hausfrauen verwenden statt der Paprika gerne auch mal andere Gemüse, z.B. Bohnen oder Zuchini. Aber ich mag die Paprika-Variante am liebsten.

 

In Pappenheim käm ich gerne vorbei, um Euch beim Kochen zuzuschauen. Das Altmühltal ist eine tolle Gegend. Aber für einen Wochenendtrip etwas zu weit weg von Schleswig-Holstein.

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Danke Holger für die Aufklärung.

 

Dann nehmen wir natürlich auch frische Tomaten!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Holleröhdullihöh...

 

Hallo Holger, das Rezept wurde bei der Tafelrunde zu Pappenheim

erfolgreich nachgekocht und alle waren davon begeistert. :daumenhoch:

 

Dankeschön für das Rezept von den gesättigten Pappenheimertafelrundenrittern. :]

 

 

gesättigte Grüsse aus Pappenheim,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Stephan,

 

Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.

 

Hört sich ja an, als wäret Ihr eine ziemlich fidele Runde. Echte Ritter: Trinkfest und arbeitsscheu. So was liegt mir, schade, dass ich nicht dabei bin.

 

Vierlleicht schaffe ich es mal bei einem der nächsten Treffen.

 

Weiterhin viel Spaß in Pappenheim

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Interrail talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.