Zum Inhalt springen

Stoff vom Hubdach entzwei

1103ochim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die letzten 2 Sätze hätten Sie Sich sparen können..Dummes Zeug ist es. Tochter hat mir während ihrer Ferien vom Schaden erzählt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SRY

@1103ochim
Die Stelle ist denkbar schlecht zu flicken aber in einem ersten Schritt ein Versuch wert.

Ich empfehle am großen Fluss folgendes zu kaufen.

SGOOYIR Self Adhesive Repair Patch ( 10x200)

Dann entlang der gesamten Segellatte aufkleben, vorher abmessen und genau abschneiden. Die Ecken des Patches abrunden und aufkleben. Im Nachgang mit Nahtdichter die Kanten behandeln. 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Es kann so einfach sein.......

...Man muß nur drauf kommen....👍

Die Segellatten sind deutlich verbogen, ich würde befürchten, dass die nicht mehr optimal den Balg zusammenfalten. Eventuell kann man die vorher etwas richten. Jetzt liegen sie ja praktisch offen. Eventuell etwas anwärmen und wieder in Form bringen. 

Hab mir auch gedacht wenn man großflächig was drübernäht dann könnte das wieder werden, bin aber gedanklich dran gescheitert, weil ich dachte dann muss man den Balg ja auch ausbauen, dann ist auch noch der Keder kaputt. 

Aber heute wird ja alles geklebt... Haken an die Fliese, Wunden, dann wirds auch beim Balg gehen. 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Kann der Schaden quasi damit programmiert gewesen sein, dass das umlaufende Gummiband den Stoff "zu sehr" eingezogen hat?? Frage: Woran merke ich, dass das Band straff genug ist???

1. nein!

2. wenn Dach auf, noch leichte Spannung auf der Leine.

Kauf eine hier im Shop, die passt ...

VG msk 

Ich habe eine passende. Danke für die Antwort.

Danke an alle für eure Antworten.

Bearbeitet von 1103ochim

Da haben sich die Segellatten durch den Stoff gedrückt, nicht durch Überdruck "geplatzt"! 😉 Das könnte passieren, wenn sie beim Schließen nach innen nicht genügend Platz (zum Falten) haben und sich deshalb an den Enden nach Außen drücken. Also evtl. das Bett nicht runtergeklappt.......

Wie meinen Sie das: "...das Bett nicht runtergeklappt."??

wenn die Liegefläche oben oben ist und dann das Dach runtergefahren wird:  dann kann es insbesondere hinten "eng werden", da die Segellatten nicht nach innen können, weil da die hochgeklappte Liegefläche ist.

VG msk 

Danke! Alles klar!

Nach 10 Jahren wird wohl mein Dachbalg auch mürbe. 
Ich habe einen sichelförmigen, durchgeriebenen Riss auf Höhe des mittleren Gelenk der hinteren Mechanik. Nahtdichter ist drauf, Stofflicken kommt wenn es etwas kühler ist. 

Oh je. Tut mir leid für dich und den Ärger. Wir gehen wohl in 2 Wochen an die Arbeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

Lynn MrHomn msk Cadde Emmental PaulW Leo autostart Californiger LupoBavarese magicrunman calimerlin 1103ochim Adddi Bulli53 mb0610 ppschmitz Kakl62 p.eter jue1963 Nanu Hyperion Segelsonne stiptec noatakriver Raptural derDicke tommasini T2-Fahrer matte70 MartinR schmidtskatze callivan Tiatia StadtLandMeer Mike07 Thosch happymac BKOtti GER193 Winter2004 MaLachML Bertram-der-Bulli Go321 Calimaso Stefo Svenni Cali-on-tour DaliLami radlrob thomasvo Joe Keinbaum Atze maxbulli radrenner alexo Sillo exCEer Greekfan Schuli vieuxmotard ono99 Flo83 flosi79 HolCo Famous13 Fram Wolle27 JLudwig stw Franz56 Calilotta Bo209 Xaversonne Thomas_Hohenzollern Matts aderci Raimaphi classicline2009 RoLee Chris_Harz Campingfan günni_ms T3-4-5 mellande Arkon baflto ELO-ALLY GruenNdB Dichter Bulli tonitest jimmirain Bellavista Tosch65 chruesi GerSchi borz300 august28 patseeu +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.