Zum Inhalt springen

Stoff vom Hubdach entzwei

1103ochim

Empfohlene Beiträge

Moin, Unsere Tochter ist gerade mit ihrer Familien aus einem dreiwöchigen F-Urlaub zurückgekehrt und hat gebeichtet, dass der Stoff beim Zusammenfahren des autom. Hubdachs links und rechts unterhalb des Dachs an den vorderen Streben eingerissen ist. Da nund dort schlecht flicken ist:

Hat jemand von euch ähnliche Schäden seiner Vollkasko-Vers. gemeldet und Erfahrungen darüber gesammelt: wie ist es ausgegangen..

Nbei 2 Fotos 

MVIMG_20250719_095402.jpg

MVIMG_20250719_095110.jpg

Hallo Achim ,

glaube das es nicht ungewöhnlich ist das nach 12 Jahren der Zeltstoff an deinen Bulli an den Beiden Seiten schon verschlissen ist , er hat wohl an beiden gelenken Links wie rechts über die Jahre stark gerieben und ist jetzt ziemlich ausgefranst.

Glaube aber nicht das es ein schaden ist den man seiner Vollkasko melden kann da sich wohl um ein Verschleißteil handeln wird!

Bei einer Reparatur deines  Zeltbelags  würde ich mich  freuen wenn du drüber berichten wurdest.

Eventuell  ist Kleinanzeigen eine Lösung um einen gebrauchten Zeltbelag zu bekommen , man kann ihn auch als Ersatzteil neu erwerben , der Einbau soll nicht so schwierig  sein und wurde ihn einigen Beiträgen ausführlich beschrieben  .

Grüße Andy 

Ich suche und suche.. Wer verkauft Faltenbalge für hydr.-elektr. Hubdach???

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teiletheke beim freundlichen VW Händler!

VG msk 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's die wirklich nur bei AuWeh?

Kannst auch auf Kleinanzeigen schauen, dann sind sie günstig - und garantiert undicht. 

Auf deinem Bild sieht es aus, als seien beide Segellatten defekt und deswegen hat es den Stoff eingeklemmt. 

Vollkasko? Was soll die da machen? Maximal die Haftpflicht deiner Tochter kommt da in Frage. 

Und garantiert defekt, da man den unteren FB Gummi nicht zerstörungsfrei aus der unteren Alu Nut bekommt 

nachzulesen z.B  hier im Board 

Bearbeitet von wunderwuzi

Aber auch die wird sich das genau anschauen, ob nicht doch Verschleiß und/oder aufgrund Vorschäden.

Falls die Privathaftpflicht überhaupt übernehmen muss, irgendwann bei Leihe, Miete, Gefälligkeit, innerhalb der Familie o.ä. ist sie gar nicht eintrittspflichtig. Weiß gerade nicht genau, wann. Daher bitte mal in den Bedingungen lesen.

Zur VK: ob es sich lohnt, einen Schaden von ca 1200 € (?) Über die VK abzurechnen, bezweifle ich, da dann ja auch die SF-Einstufung runter geht und du über Jahre wieder mehr zahlen musst. Aber das kann Dir Deine Versicherung verrechnen.

Für so einen Schaden gibt es keine Versicherung.

Punkt.

T2-Fahrer 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ironie ON

Aber einer muss doch Schuld sein, kann doch nicht sein dass man das selber bezahlen muss 😏

Ironie Off 

Genau so is es 👍

Och, das kann aber doch nicht sein. Ich habe doch jahrelang meine Spareinlagen (Prämien) bezahlt, da muss doch mal was rauskommen.... 

😜🤪😝

(Achtung, Beitrag enthält Ironie, 

Prinzip einer Versicherung/ Wette ist mir durchaus bekannt [arbeite schließlich über 20 Jahre bei einer...])

• Mag ich 1
  • Danke 2

Hallo Achim,

als ich mir die Bilder angesehen habe war ich schon erstaunt, dass ein vorher scheinbar guter Faltenbalg plötzlich so massiv ‚verschlissen‘ sein kann. Mein erster Gedanke war, sie haben das Dach runtergefahren und der Cali war rundum geschlossen. Dann ist der alte, morsche Stoff halt ‚geplatzt‘. 
Es gibt deutlich schlimmere, teurere Schäden. Aber mit meiner Tochter würde ich da schon mal Klartext reden. In 3 Wochen passiert sowas nicht einfach so und plötzlich. Ich würde von meinem Töchtern / Schwiegersöhnen erwarten, dass die ehrlich sind und sagen, dies und das ist mir passiert, wie können wir das regeln. Aber für dumm würde ich mich nicht verkaufen lassen. 

Kopfschüttende Grüße

Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

Raimaphi BulliDaniel toulouse Californiger T2T6Bulli aderci Lynn Tim_Jochen derDicke exCEer Greekfan Paulaner Almroad Nero3 heiligsblechli Kellogs84 Californiaflitzer tonitest Keinbaum patseeu Sven81 Isus1002 Mayareno Radix Emmental RioRisk LupoBavarese Hyperion august28 ASI Bertram-der-Bulli Franz56 snipy idid T2-Fahrer GerSchi GER193 abbyhund MUC_Cali chris2008 golf62 msk p.eter Professor-Lumen Adddi bruece-lee tobi550 Lagodi Mr.Chicken Campingfan Jim EwaldTx Schattenpark3r GruenNdB Radkäppchen Simoncrafar alexo Winter2004 shoulders Bulli53 Blueslineuwe alfa1412 DonPellegrino oceanfrank BKOtti titibus Tiatia Bulli-Bike-Boulder-Beer stiptec Jackthehack calimerlin Mitmog vieuxmotard Thosch 1103ochim JoFe infonaut Altfritz2000 Blacky78 Franz Josef FlyingT rolvos Luzifer borz300
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.