1103ochim Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 Moin, Unsere Tochter ist gerade mit ihrer Familien aus einem dreiwöchigen F-Urlaub zurĂŒckgekehrt und hat gebeichtet, dass der Stoff beim Zusammenfahren des autom. Hubdachs links und rechts unterhalb des Dachs an den vorderen Streben eingerissen ist. Da nund dort schlecht flicken ist: Hat jemand von euch Ă€hnliche SchĂ€den seiner Vollkasko-Vers. gemeldet und Erfahrungen darĂŒber gesammelt: wie ist es ausgegangen.. Nbei 2 Fotos Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 Hallo Achim , glaube das es nicht ungewöhnlich ist das nach 12 Jahren der Zeltstoff an deinen Bulli an den Beiden Seiten schon verschlissen ist , er hat wohl an beiden gelenken Links wie rechts ĂŒber die Jahre stark gerieben und ist jetzt ziemlich ausgefranst. Glaube aber nicht das es ein schaden ist den man seiner Vollkasko melden kann da sich wohl um ein VerschleiĂteil handeln wird! Bei einer Reparatur deines Zeltbelags wĂŒrde ich mich freuen wenn du drĂŒber berichten wurdest. Eventuell ist Kleinanzeigen eine Lösung um einen gebrauchten Zeltbelag zu bekommen , man kann ihn auch als Ersatzteil neu erwerben , der Einbau soll nicht so schwierig sein und wurde ihn einigen BeitrĂ€gen ausfĂŒhrlich beschrieben .  GrĂŒĂe Andy  Link zu diesem Kommentar
1103ochim Geschrieben 19. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 Ich suche und suche.. Wer verkauft Faltenbalge fĂŒr hydr.-elektr. Hubdach??? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Teiletheke beim freundlichen VW HÀndler!  VG msk 2 1 Link zu diesem Kommentar
1103ochim Geschrieben 19. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt's die wirklich nur bei AuWeh? 3 Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 Kannst auch auf Kleinanzeigen schauen, dann sind sie gĂŒnstig - und garantiert undicht. Auf deinem Bild sieht es aus, als seien beide Segellatten defekt und deswegen hat es den Stoff eingeklemmt. Vollkasko? Was soll die da machen? Maximal die Haftpflicht deiner Tochter kommt da in Frage. 3 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und garantiert defekt, da man den unteren FB Gummi nicht zerstörungsfrei aus der unteren Alu Nut bekommt  nachzulesen z.B  hier im Board   Bearbeitet 19. Juli 2025 von wunderwuzi Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber auch die wird sich das genau anschauen, ob nicht doch VerschleiĂ und/oder aufgrund VorschĂ€den. Falls die Privathaftpflicht ĂŒberhaupt ĂŒbernehmen muss, irgendwann bei Leihe, Miete, GefĂ€lligkeit, innerhalb der Familie o.Ă€. ist sie gar nicht eintrittspflichtig. WeiĂ gerade nicht genau, wann. Daher bitte mal in den Bedingungen lesen.  Zur VK: ob es sich lohnt, einen Schaden von ca 1200 ⏠(?) Ăber die VK abzurechnen, bezweifle ich, da dann ja auch die SF-Einstufung runter geht und du ĂŒber Jahre wieder mehr zahlen musst. Aber das kann Dir Deine Versicherung verrechnen. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 FĂŒr so einen Schaden gibt es keine Versicherung.  Punkt.  T2-Fahrer 3 1 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ironie ON Aber einer muss doch Schuld sein, kann doch nicht sein dass man das selber bezahlen muss đ Ironie Off 1 3 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so is es đ 2 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Och, das kann aber doch nicht sein. Ich habe doch jahrelang meine Spareinlagen (PrĂ€mien) bezahlt, da muss doch mal was rauskommen....  đđ€Șđ (Achtung, Beitrag enthĂ€lt Ironie, Prinzip einer Versicherung/ Wette ist mir durchaus bekannt [arbeite schlieĂlich ĂŒber 20 Jahre bei einer...]) 2 3 Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 Hallo Achim,   als ich mir die Bilder angesehen habe war ich schon erstaunt, dass ein vorher scheinbar guter Faltenbalg plötzlich so massiv âverschlissenâ sein kann. Mein erster Gedanke war, sie haben das Dach runtergefahren und der Cali war rundum geschlossen. Dann ist der alte, morsche Stoff halt âgeplatztâ. Es gibt deutlich schlimmere, teurere SchĂ€den. Aber mit meiner Tochter wĂŒrde ich da schon mal Klartext reden. In 3 Wochen passiert sowas nicht einfach so und plötzlich. Ich wĂŒrde von meinem Töchtern / Schwiegersöhnen erwarten, dass die ehrlich sind und sagen, dies und das ist mir passiert, wie können wir das regeln. Aber fĂŒr dumm wĂŒrde ich mich nicht verkaufen lassen.  KopfschĂŒttende GrĂŒĂe  Rainer 1 Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieso denn "fĂŒr dumm verkaufen "?  Die Tochter hatte es doch gebeichtet.  GruĂ Frank 2 Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK, so könnte man es auch betrachten đ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge