Zum Inhalt springen

Fehlermeldung ABS, ASR und Lenkung

MMRD

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich habe seit heute ein Problem mit der ASR ABS und Lenkung Leuchten im Kombigerät . Fehlermeldung nach dem Starten und beim fahren . 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Wir sind momentan mit dem Grand California 600

BJ 2020 auf Sardinien unterwegs .  Vielen Dank im voraus. 

20250718_115524.jpg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du von irgendwas hohem runtergefahren oder raufgefahren und hattest das Lenkrad voll im Anschlag? Ich kenne die Fehlermeldung nur von einem Leihfahrzeug bei einem Kumpel. Erst hat es Außen mächtig geknarzt weil ein Erdhügel überfahren wurde während das Lenkrad voll im Anschlag war (ausparken auf einem nicht gut befestigtem Campingplatz). Vermutlich durch die Belastung auf den Servo? Danach meine ich waren bei ihm exakt die gleichen Lampen an. Nach einigen Kilometern fahren waren diese aber wieder weg.

Wenn sich der Fehler nicht von selbst heilt, wirst du ums Fehlerauslesen nicht herum kommen. Könnte ein Problem mit einem der Raddrehzahlsensoren sein, aber es gibt natürlich auch andere Ursachen für dieses Fehlerbild.

Vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich ist der Fehler aufgetreten als ich bei einer Steigung an einem Stopschild anhalten musste und dann links abgebogen bin. Wir gestern Nachmittag noch in einer Werkstatt die den Fehler auslesen konnte. Es ist wahrscheinlich der der Sensor am rechten Vorderrad.

Haben Montag noch einen Termin bei der Werkstatt . 

Mal sehen ob sie das Problem lösen können 

Vielen Dank für Hilfe 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das Gewicht Deines Fahrzeugs überprüft? Mir scheint das hier eine Überladung vorliegen könnte. Wenn die Belastung auf die Vorderachse und gerade beim lenken zu hoch ist kann dort ein Schaden entstehen. Du sagtest ja, dass du bergauf an einem Stopschild gehalten hast und dann links abbiegen wolltest. Ich schätze die Belastung war einfach zu groß.

Es könnte bei solchen anstiegen auch ratsam sein mit gerader Achse erstmal ein paar Meter zu fahren bevor man die Lenkbewegung einleitet. War die Fahrbahn zusätzlich Nass und sind die Vorderräder nach hinten "gesackt"?

Bearbeitet von delulu-chris

Hallo ,vielen Dank für Deinen Beitrag. Heute  morgen 

sind wir weiter gefahren und alle  Probleme sind wieder von Geisterhand verschwunden. Keine Leuchten, keine Warnmeldungungen , alles wieder

In Ordnung! Was der Grund für das Problem war kann keiner sagen. Wahrscheinlich war die Überlastung beim anfahren der Grund. Jetzt ist auf jeden Fall alles wieder Gut. Vielen Dank an alle für ihre Kommentare und Tipps !!! LG Martin 

Hallo Martin

wenn man beim anfahren den Motor fast abwürgt über Meter ist es in der Tat möglich in Unterspannung zu kommen. Selbst schon mehrfach am Kinderpolo erlebt.

Es benötigt min 3 Starts bis mir Glück der Christbaum aus Bleibt, ansonsten mit Billig OBD dongle löschen. 
darum... nie ohne... dongle on Tour,

lg

Benno

du übersiehst, dass es den GC nur als Automaten gibt. 

Jup ziemlich genauso wie bei meinem Kumpel. Bin mir zwar nicht sicher warum @exCEer @wunderwuzi den Kommentar mit einem "Haha" kommentieren (auch noch als Moderator) und das ohne sich zu erklären ...

Ich habe nur versucht zu helfen. Wenn mein Gedanke aber falsch ist (Bin ja kein KFZ Mechaniker) dann erklärt euch doch bitte oder haltet euch raus aber mit dem Emote helft ihr keinem und ist einfach nur peinlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 89 Mitgliedern gesehen

Schimmic revo vieuxmotard Semmel200 toulouse HungrySailfish Californiger Benno_R n.t5 Jerawi speedcow delulu-chris radrenner T2-Fahrer Tiffi79 SpeedyDresden chappy Flanders Brisko AndreGC680 Mainline exCEer Bart7974 Keinbaum msk callilui chris2008 LupoBavarese Emmental Berfuc nick0297jan Bertram-der-Bulli Moasta husky-0815 Vicot Schmack Klaus_1 Chrisclubjoker imrekallai bustrip prth locutus-214 voelligahnungslos VWFan Back_To_Bus bpunktm apfelquark danshred Kleber GC-Freund reiseduo DonPellegrino JaexMex Bergdoktor Adddi MarioRS MaFra Fvkrogh MMRD Bulli-Bike-Boulder-Beer Silviu tonitest Obersulm Dorsch Slowmover Evert-H leon-loewe califranjo woupi Rockiebal Mkroenicke coldi Oelfuss Matze14612 BuDa Lienad RonnyGC Segellieber JoFe knuffle Globe wawro Crisscross magicrunman Salmix _FKO Hexemer calimerlin Almroad
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.