Zum Inhalt springen

T7 hybrid Um- bzw. Zuschlagen e-Motor und Benziner

Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

weiß jemand nach welchen Kriterien der T7 eHybrid zwischen den Antriebsarten entscheidet? ich hatte Kurzstreckenfahrten die rein elektrisch liefen, aber auch welche wo er von Anfang an den Benziner laufen lässt. Beide jeweils im Hybrid Mode - sprich das Fahrzeug wählt selber die optimale Antriebsart.

Kristoffer

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kristoffer71

3

• Jspi

2

• Bertram-der-Bulli

1

• FlyingT

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermutlich wird der Ladestand der Batterie ein Kriterium sein…

also bei dem 330e den ich ein paar Jahre hatte: man konnte verschiedene Modus einstellen; im Normalmodus spielt hauptsächlich die Batterieladung eine Rolle. Und dann, was das Fahrzeig über die Strecke weiß/denkt. Ganz wichtig: die Temperatur.

Batteriestsand war immer zwischen 42 und 58% - da das Auto - soweit ich es verstehe -   sowohl recuperiert als auch aus der Lichtmaschine ladet sobald die Boardbatterien voll sind pendelt der Batteriestand auch ohne Nachladen zwischen diesen Werten.

Temperatur war in beiden Fällen ca. 25°C 

Unverständlich (für mich jedenfalls)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vermutlich weil der benziner dazuschaltet - und ich bin auf der suche warum ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

stonie Emmental chruesi VWT5 Keinbaum FlyingT Joker.J LupoBavarese Radfahrer Bertram-der-Bulli jr1510 Bulli-Bike-Boulder-Beer Jspi radlrob Calinoob Kristoffer71 Chillbus Nero3 Chrisclubjoker ASI FreeDriver Almroad AlexClimber zabone Californiaflitzer Cadde Cali-on-tour aderci magicrunman bruece-lee

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.