Zum Inhalt springen

2 Vollauszug-Schubladen im linken Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Respekt! Sehr schöne Arbeit.

 

Ich habe die Ikea-Auszüge als sehr schwer in Erinnerung - hast du eine ungefähre Ahnung, was der ganze Einbau gewogen hat? Da ich weiß, das Häfele viele Teile für Ikea fertigt, gehe ich mal von Vergleichbarkeit aus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    8

  • Ridethebulli

    7

  • grischa

    6

  • Trine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, ist ähnlich und hat mit Leichtbau wenig zu tun. Ich hatte vor zu wiegen, mir ist die Zeit dann etwas "weggelaufen".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich konnte es nicht lassen und war gestern bei den Schweden. Ich hab nun auch eine Ikea-Küche ;)

 

Da ich die Sitzbank sowieso immer so weit hinten habe, konnte ich die gleichen Schubladen, wie auf der rechten Seite verwenden. An den Gas- und Abwasserhahn komm ich trotzdem gut ran.

 

Es sieht wirklich toll aus. Allerdings muss ich auch sagen, dass dadurch ein nicht unerheblichen Platzverlust entsteht. Wie und was ich nun wo reinlege muss ich mir echt nochmal überlegen :(

 

und hier noch die rechte Seite

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine

 

beide Seiten sehen super aus. Wieviel Platz verschenkst Du denn nun auf der linken Seite? Welche Abstandhölzer musstest Du links benutzen?

Da Du ja nun den Cali hast, darfst Du die FIN-Nummern ändern, oder wartest Du schon wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jakob

 

Bezüglich verschenkter Platz. Es ist einfach so, dass meine Pfannen und Töpfe nun nicht mehr alle Platz haben :( Und dabei waren meine Schränke seeehr luftig befüllt ;)

 

Links: 18mm und 24mm Kanthölzer

Rechts: 18mm und 47mm Kanthölzer

 

OT: muss ich die FIN-Nummer angeben? Wofür ist die eigentlich gut?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Die FIN-Nummer (letzte drei Ziffern als XXX angeben) wird von den Spezialisten hier im Board für Beratung bei einem Problem am T5 benötigt. Die wissen dann, um was es sich handelt und müssen nicht mehr raten, wie ich erfahren habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Ich habe nun die 4 Schubladen-Variante für den rechten Teil des Küchenschrankes umgesetzt (mit Hilfe eines handwerklich weit begabteren Freundes),

und freue mich jedes Mal diebisch über diesen Umbau.

Wie genial.

Nun würde ich die linke Seite auch gerne mit den Ikea-Schubladen bestücken.

Die Version mit den unterschiedlich breiten Schubladen gefällt mir ausgesprochen gut!

Und nicht nur wegen des Stauraums für die Weinflaschen...;)

Gibt es dafür eine Teile-Liste?

Das wäre eine ganz große Hilfe.

Vielen Dank und Gruß aus Bayern.

OBI

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier fehlt ja noch von ONO die Teileliste:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Ono

 

Was für Masse haben die Schubladen neben der Weinflasche?

 

Gruss

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe alles mit Interesse gelesen und eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe: wie schraubt ihr die Schienen an den Alu Seitenwänden fest? Loch durchbohren und Schraube mit Mutter oder Gewindeschraube direkt in die Seitenwand?

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Servus Zusammen,

 

ich stehe auch vor meinem nächsten IKEA Besuch und finde eure Lösung einfach super....

 

@Tom: Mal eine Frage...da ich auch mit dem Gedanken spiele deinen Heckauszug zu bestellen: Ich würde gerne auch 4 Schubladen in den linken Schrank bauen. Allerdings muss dann ja die Sitzbank auch komplett zurückgefahren werden. Geht das mit deinem Heckauszug? Oder kann man dann die Rückbank nicht mehr komplett zurückfahren?

 

Dank euch schonmal für alle Anregungen

 

kracher

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich würde mal sagen nein, zudem du die bettauflage dann kürzen müsstest......

Link zu diesem Kommentar

... und denkt bei den Schubladen links an den Gas- und Abwasser-Absperrhahn!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht so ein Problem, da die Schubladen ja ausgehängt werden können. Oder habe ich was falsches verstanden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe konfektionierbare Schubladen Haefele/Blum Tandembox bei lignoshop.de bestellt. Bei diesen Schubladen ist die Front aus Aluminium und Boden/Rückwand aus Holz (Baumarkt). Dadurch lässt sich die Breite genau anpassen.

 

Meine Bestelliste:

2 Relingset f. Tandembox NL 350 mm weiß (Relingset f. Tandembox NL 350 mm weiß) 5,66 EUR 11,32 EUR 19%

1 Rückwandhalter-Set 83 mm f. Tandembox M-Zarge grau (RW-Set 83 mm f. Tandembox M-Zarge grau) 2,67 EUR 2,67 EUR 19%

3 Tandembox M - Zarge grau 350 (358M3502S Tandembox M grau 350) 15,53 EUR 46,59 EUR 19%

2 ZIF.72B0 Fronthalter Set für Innenzug B + Reling (ZIF.72B0 Fronthalter Set für Innenzug B + Reling) 4,98 EUR 9,96 EUR 19%

3 Blum Tandembox Korpusschiene 558 mit Blumotion (Nennlänge: 350 mm- 30 KG - 5583501B) 16,36 EUR 49,08 EUR 19%

1 ZIF.70M Fronthalter Set für Innenzug M (ZIF.70M Fronthalter Set für Innenzug M) 4,83 EUR 4,83 EUR 19%

1 Z31A1081A Vorderstück 1081 mm grau (Z31A1081A Blende 1081 mm grau) 11,83 EUR 11,83 EUR 19%

2 Z30B000S RW-Set B 119 mm für Tandembox M-Zarge grau (Z30B000S RW-Set 119 mm f. Tandembox B grau) 2,88 EUR 5,76 EUR 19%

 

 

Im Anhang eine Skizze zur Einbausituation. Die gestrichelte schwarze Linie ist die zur Verfügung stehende lichte Öffnung.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich der Breite der Schubladenböden. Ich meine mich zu erinnern, dass Sie etwas schmaler sein mussten. Die Böden sind aus dem Baumarkt zu beziehen.

Anliegend auch die Rechnungen zu den Aluprofilen, die aber auch die kompletten Profile meines Heckauszuges enthalten.

 

cali - spülenschrank links.pdf

CAO-Faktura Angebot Nr._270726.pdf

CAO-Faktura Angebot Nr._270727.pdf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Brocki oli-99 Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.