Zum Inhalt springen

2 Vollauszug-Schubladen im linken Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

noch viel nützlicher alsdie bereits vorgestellten Auszüge im rechten Küchenschrank (siehe hier: 4 Vollauszug-Schubladen im Küchenschrank), sind die beiden Vollauszüge im linken Geschränk.

Unten mit bewährter "Keiltechnik", oben habe ich einen zusätzlichen Einlegeboden gekauft und diesen mit den original Bodenhaltern auf Sitzbankhöhe montiert. Darauf 2 Aluwinkel geschraubt, welche die Vollauszüge aufnehmen. Unten beachten, dass die Bank in den Schrank ragt, desshalb ist die Schublade etwas schmaler. Die Box unten kann man aber randvoll mit allem Möglichen füllen, was dadurch, dass es ein Vollauszug ist, kein Nachteil ist. So komme ich oben an jeden Topf ohne Kramen leicht heran und kann die Box unten mit Küchenkleinkram randvoll füllen. Eine sagenhafte Erleichterung!

Jetzt die Bilder.

Gruß

Christoph

IMG_8101.jpg

IMG_8103.jpg

IMG_8104.jpg

IMG_8105.jpg

IMG_8107.jpg

IMG_8109.jpg

IMG_8110.jpg

IMG_8111.jpg

IMG_8116.jpg

IMG_8118.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    8

  • Ridethebulli

    7

  • grischa

    6

  • Trine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christoph,

 

super Arbeit und voll durchdacht. Ein muss das zu kopieren und einzubauen!

Das sollte eigentlich als Option bei jedem Neuwagenkauf ankreuzbar sein.

Vermutlich aber um ein mehrfaches teurer :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph,

 

sehr schön! Etwas ähnliches werde ich sicher auch nachbauen. Die Bezugsquelle und Artikelnummern deiner Vollauszüge wären sicher interessant, vielleicht auch Teilenummern für Regalböden und Halter, den Rest muss man wahrscheinlich immer am 'lebenden Objekt' abnehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Guido,

 

die Auszüge habe ich bei Teleskopschienen24.de bestellt. Es sind 350mm Vollauszüge mit Einhalterung (Schublade wird im geschlossenen Zustand zugehalten) und kosten € 8,30/Paar + Porto.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Einlegeboden Spüle links hat die VW-Bestellnummer 7H7068017 und kostet € 20,70. Bitte beachte, dass der neue Boden eine Alu-Schlingerleiste hat, welche bei der Auszugmontage stört. Ob es den Boden auch ohne Leiste gibt, weiss ich nicht. Ich habe den neuen Boden unten eingebaut und den alten Boden vom T5.1 mit Schienen verbaut. Man kann die Schlingerleiste aber auch entfernen. Wer Dibond daheim hat, kann sich mit dem vorhandenen Boden aber auch eine Schablone machen und dann aussägen.

Die VW-Bodenhaltern haben die Bestellnummer 7H7068020 und kosten 82ct/Stck.

 

Alle Maße am besten vor Ort aufnehmen. Ich bin gespannt, wie Du das löst.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

angeregt durch die ganzen Schubladenerweiterungen (s. auch den ander Thread mit 4 Vollauszügen rechts), habe ich heute 3 Vollauszüge links eingebaut. Unterschiedliche Breite wegen der Sitzbank und endlich eine "Lücke" für eine stehende Weinflasche - oder auch 2 oder 3 oder 4.

 

Und in der Garage schlummert ein zu 90% fertiger Vollauszug (Schublade) unter der Bettverlängerung.

 

Bilder folgen, morgen geht es in der Früh erst mal nach Holland Kiten.

 

Eins vorab:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hammerhart... Das ist auf den ersten Blick die schönste Arbeit die ich diesbezüglich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, dem schließe ich mich an!

 

Das wäre eine Lösung, die man Aljo zum Nachbau vorstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ono!

 

Sehr schöne Lösung! Sind die beiden unteren Schubladen auch von Ikea? Hast Du

die dann schmaler gemacht oder gibt's das dort jetzt so zu kaufen?

 

Und was für Profile hast Du da verwendet? Sieht einfach genial aus!

Link zu diesem Kommentar

@ Ono

 

Sensationell! Sieht einfach klasse aus! Ich hätte auch nix gegen eine detailliertere Anleitung :D Viellicht trau ich mich dann auch daran...

Link zu diesem Kommentar

Schön das es gefällt. Bin gerade aus Holland zurück, deshalb nur so viel

 

- die Schubladen sind deshalb so passgenau, weil sie in der Breite frei konfektionierbar sind (Haefele Tandembox Plus), Tief 350 mm passt genau, wie auch schon bei der Lösung mit Ikea Auszügen

 

- Aljo wird es so nicht machen wollen, weil es dem Leichtbauprinzip widerspricht. Dafür ist die Haptik ungleich besser.

 

- die Aluprofile sind Serie 5 von Item. Sehr schön zu verarbeiten, Wird in der Industrie für Produktionsanlagen verwendet. In den Profilen sind die Auszüge stufenlos in der Höhe anpassbar.

 

- Anleitung und Stückleiste wird es geben, wenn ich mit dem Heckauszug fertig bin.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos! Mal sehen, ob ich irgendwann die Zeit finde, was Ähnliches umzusetzen...

Link zu diesem Kommentar

Weltklasse!

 

Manchmal denke ich, es gibt jetzt alles und wir können das Forum auf "Read-Only" umstellen. :cool:

Und dann kommt immer wieder mal so was. 8o

 

Großartig!

Als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte, muss ich das jetzt auch noch nach bauen.

 

Vielen Dank!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich will dann gar nicht wissen was das Material gekostet hat.

 

Habe kürzlich mit dem System eine Schublade in den Kleiderschrank meiner Frau eingebaut mit BLUM Tandembox und Häfele Frontblende. Material 140.- Euro !!!

Das ist schon eine Ansage.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

142 € die Schubladen

ca. 5 € für Boden und Rückwand (Zuschnitt aus dem Baumarkt)

ca. 70 € das Alu-Verbindungssystem (hier ist der Versandkostenanteil mit 20 € recht hoch)

 

Insgesamt ca. 220 €

 

Gemessen an den Kosten für den "Dicken" - . . . . . . . .

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.