Zum Inhalt springen

Wasserhahn im Bad leckt


gcfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Wasserhahn im Bad leckt. Am Fuß des Wasserhahns unmittelbar auf dem Kunstoff tritt Wasser aus. Anfangs nur ein paar Tropfen, wobei zunächst nicht klar war, ob es Spritzer waren oder eine Undichtigkeit. Inzwischen läuft es so stark, dass das Bad zum Waschen nicht mehr zu nutzen ist.

 

Ich werde das gleich morgen als Defekt beim Händler melden und um Reparatur bitten. Die Garantie sollte das abdecken - hoffe ich.

 

Die Frage in die Runde ist danach, was mich da erwartet und worauf ich achten sollte.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass VW den Austausch des Wasserhahns mit 541 € veranschlagt hat. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass der Wasserhahn unzugänglich ist, Teile der mit Silikon verklebten Möbel entfernt werden müssen und später auch wieder sauber silikoniert werden müssen.

Mir graut davor, dass es nach der Reparatur nicht mehr alles so hübsch ist wie jetzt und die Silikonierung stümperhaft wird.

 

Eine andere Frage ist, ob jemand von Euch dieses Problem (Wasserhahn leckt) schon mal hatte und ob es evtl. eine einfache Lösung gibt.

 

Der Hahn leckt nur, wenn ich den Hahn im Bad öffne. Wenn ich den Hahn in der Küche öffne und die Pumpe Druck auf die Wasserleitung gibt, bleibt es im Bad trocken. Daher vermute ich, dass der Hahn selbst defekt ist und nicht nur eine Zuleitung undicht geworden ist.

 

Gruß in die Runde

 

Udo

-- gcfriend --

Link zu diesem Kommentar

Moin Udo. 

 

Ist im Schrank alles trocken? An den Leitungen und am flexiblen Duschschlauch? 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo, sieh mal nach ob der Schlauch am Brausekopf lose ist. Das war bei uns so. Jetzt kommt kein Wasser mehr.  
 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe diese Gruppe! Ihr seid so genial.

 

Problem gelöst. 

Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass ich da auch selbst hätte drauf kommen können.

 

Besten Dank für die schnelle und zielführende Antwort.

 

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was war es jetzt?

Und was war die Lösung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Ich vermute der lose Brausenkopf, wie von Rudolf geschrieben. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ganz banal und viel zu naheliegend: Der Brausekopf war lose. Der Klassiker!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    Californiger Globe magicrunman MarioRS gcfriend Hexemer n.t5 gosswald Salmix Felone Maffy Bullifeeling Brisko VWFan _FKO Vicot Rockiebal Emmental Flatlander Mkroenicke nick0297jan callilui Berfuc apfelquark tonitest leon-loewe bustrip D.Fleischer Flanders AndreGC680 meisterf radrenner SpeedyDresden JaexMex Schmack LupoBavarese Bart7974 Semmel200 golf62 Kleber Slowmover mrsticks jekyll broum Hornet Bertram-der-Bulli gerda1217 Winter2004 Elba1997 Radfahrer Sternie Siggi Manuuu040 vieuxmotard lemuba T4-Diebstahl GCharly califranjo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.