Zum Inhalt springen

Dachstaukasten (Pilotenfach)

autostart

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe immer wieder das Problem dass mein oberes Gepäckfach im California Ocean Baujahr 2021 hängen bleibt. Wir nennen es Pilotenfach. Mir ist es vor einiger Zeit bereits einmal gelungen diese Spezialmutter nachzuziehen, indem ich sie in dem Führungsbereich gedreht habe. Das scheint mir aber keine nachhaltige Lösung zu sein, denn das Fach hängt wieder.

Wie habt ihr das gelöst?

Mit sommerlichen Grüßen, Ralf.

20250712_101055.jpg

20250712_101104.jpg

Hm Ralf, aus deinem Bild werde ich nicht schlau! Ist das ein Bilderrätsel?

Gruß Helmut

Hi,

Es wird sich wohl um den Dachstaukasten handeln, da der TE von einem Ocean spricht.

Mit "Dachstaukasten" sollte sich einiges in der Suche finden lassen. 

Generell: wenn sich Schrauben/Muttern immer wieder lösen, fehlt idR eine Sicherung. Bewährt hat sich dann auch Schraubensicherung, z. Bsp. von Loctite, hier würde ich maximal die mittelfeste Version nehmen. Auf die Schnelle mag auch Nagellack helfen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind erst heute gestartet und ich habe Loctide dabei. Hatte es irgendwie im Gefühl, dass ich es gebrauchen werde.😀

Dann gehe ich heute Abend mal auf die Suche und schaue ob ich was finde in Bezug auf Dachstaukasten.

Danke vorab schon mal für die Tipps!

Gruß.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du vom Kleiderschrank aus einem Blick auf den ausgeklappten Dachstaukasten wirst dann siehst Du diese Muttern. Davon gibt es zwei Stück auf der rechten Seite und die stehen etwas über. Das führt dazu dass du beim Schließen des Dachstaukastens eine Widerstand spürst oder im schlimmsten Fall den Dachstaukasten nicht schließen kannst.

Gruß, Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

Mayareno tonitest Adddi Nero3 Winter2004 MBüscher msk autostart SirKeimelot FlyingT GerSchi Paulaner borz300 Hyperion exCEer ThorstenLu Californiger Calimichl Lynn Emmental Onicaah Segelsonne Schuli shoulders Almroad JanKorsika pahe Elchfamily p.eter T2-Fahrer lunasquare jr1510 Tiatia chillo Bulli53 golf62 JoFe oceanfrank patseeu stw stiptec LupoBavarese Semmel200 Sandraeb BulliDaniel Blueslineuwe AP2020 Pladijs Bulligonzo Heizfeiz Blacky78 Walter66 Leo Bertram-der-Bulli derDicke xian Mitmog Pedi Cadde Calimaso Raimaphi crossbiker Evert-H snipy chruesi reiseduo vieuxmotard alfa1412 Almeja calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.