Zum Inhalt springen

Oberes Fach (Pilotenfach)

autostart

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe immer wieder das Problem dass mein oberes Gepäckfach im California Ocean Baujahr 2021 hängen bleibt. Wir nennen es Pilotenfach. Mir ist es vor einiger Zeit bereits einmal gelungen diese Spezialmutter nachzuziehen, indem ich sie in dem Führungsbereich gedreht habe. Das scheint mir aber keine nachhaltige Lösung zu sein, denn das Fach hängt wieder.

Wie habt ihr das gelöst?

Mit sommerlichen Grüßen, Ralf.

20250712_101055.jpg

20250712_101104.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Segelsonne

1

• tonitest

1

• autostart

1

Aktive Tage

Hm Ralf, aus deinem Bild werde ich nicht schlau! Ist das ein Bilderrätsel?

Gruß Helmut

Hi,

Es wird sich wohl um den Dachstaukasten handeln, da der TE von einem Ocean spricht.

Mit "Dachstaukasten" sollte sich einiges in der Suche finden lassen. 

Generell: wenn sich Schrauben/Muttern immer wieder lösen, fehlt idR eine Sicherung. Bewährt hat sich dann auch Schraubensicherung, z. Bsp. von Loctite, hier würde ich maximal die mittelfeste Version nehmen. Auf die Schnelle mag auch Nagellack helfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 59 Mitgliedern gesehen

shoulders Almroad tonitest JanKorsika pahe Elchfamily p.eter T2-Fahrer lunasquare jr1510 msk Tiatia chillo Bulli53 golf62 JoFe oceanfrank patseeu stw stiptec LupoBavarese Semmel200 Nero3 Sandraeb BulliDaniel Blueslineuwe Winter2004 AP2020 Pladijs Lynn Bulligonzo Emmental Heizfeiz FlyingT Blacky78 Walter66 Leo Bertram-der-Bulli derDicke xian Mitmog Pedi Cadde Californiger Adddi Hyperion Segelsonne Calimaso autostart Raimaphi crossbiker Evert-H snipy chruesi reiseduo vieuxmotard alfa1412 Almeja calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.