Zum Inhalt springen

Fragen zum Batteriemanagement im T5.2 Cali Beach

lahartma

Empfohlene Beiträge

Hallo Lahartma,

spare dir die Arbeit mit dem Regler. Die Schleifringe auf denen die Kohlen laufen sind bei diesem Kilometerstand stark eingelaufen. Baut man einen neuen Regler ein sind die Kohlen nach kurzer Zeit wieder abgenutzt. 

Mache es so, wie du vor hast, aber lasse den Regler weg. Du kannst auch mal das Trennrelais ziehen, damit nur die Starterbatterie geladen wird und messen. Leihe dir eine Starterbatterie aus und messe. Nutzt das alles nichts - Generator ern. Ist die wahrscheinlichste Ursache, kostet ein schweine Geld.

Gruß Charly

• Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lahartma

9

• Benno_R

5

• tonitest

2

• redone

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Charly,

dann rechne ich mal mit der nächsten größeren Baustelle an meinem Calli. Seit letztem Jahr bin ich regelmäßig wegen irgendetwas in der Werkstatt. Was wird mich ein LiMa-Tausch kosten? Und kann man das evtl selber machen?
Danke und Grüße

Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

exCEer chillo lahartma vieuxmotard redone Bulli53 Julijul Mr.Chicken Benno_R Californiger Calilotta mrx tonitest voelligahnungslos Emmental SW4956 golf62 Stef77 Stef4807 clfeis Alpcrasher Leeon TipTap metalmax83 T5MICHI borkenkaefer MichaelUelzen Pmdgpilot Otto_dick rawums ztrub
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.