Zum Inhalt springen

Reparatur Gummipuffer Aufstelldach

unsereigenesvanlife

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an beiden Seiten sind die Klebeplättchen "am Ende" und sind abgefallen.

Somit müssten diese neu gemacht werden oder ist ein Update möglich?

Ich habe auf einem Foto gesehen, dass nun ein einzelner Gummipuffer verwendet wird?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,

Stefan

IMG_1033.jpg

Welche Gummipuffer? Ist das ggf. ein Detail vom mechanischen Dach? Was ist das den am Balg für eine sonderliche Konstruktion?

Hi

hast Du den gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat da dran gebastelt. Bei mir gibt’s weder Gummipuffer noch genieteten Gurt. 

Erstaunte Grüße

Rainer

PS. Füll mal dein Profil aus, dann wissen wir, worüber wir sprechen und ein kurzes „Hallo, ich bin der / die / das aus haste nicht gesehen“ macht sich bestens auch ganz gut 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint im früheren Leben ein "Leihcali" gewesen zu sein.

Irgendein Vermieter bringt am Balg "vorsichtshalber" diese Laschen an um ein Einzwicken in den Scheren zu verhindern.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hahahaha und wir unterhalten uns über Dichtigkeit des Aufstelldachs.
Da jagt ein Vermieter doch glatt Blindnieten ins Aufstelldach anstelle eine richtige Einweisung zu geben wie der Balg einzufahren und gelegt sein muss wenn das geschlossen wird. 

Gruss Thomas

• Mag ich 1
  • Danke 1

Gummipuffer sind bei mir serienmäßig so , die Nietlaschen definitiv nicht 

Hallo, 

vielen Dank für die Antworten. Ja, das Fahrzeug war mal in der Vermietung, daher die Gummizüge. 

Ich habe im Netz auch ein neues Bild eines Cali gefunden, der statt der Klebeplättchen einen Gummipuffer hat.

Vielleicht ist das ja der aktuell serienmäßige?

Viele Grüße,

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Diese Gummi-Klebepats haben wir auch an unserem dran. Dass so etwas verwendet wurde, ist aber selbst bei den Spezialisten bei den Freundlichen nicht bekannt. Mir wurde unterstellt, ich hätte sie selber angebracht.

Was ich selber mache ist, sie bei Gelegenheiten wieder an Ort und Stelle zu bringen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 124 Mitgliedern gesehen

Lynn Schattenpark3r Holgix Mitmog Paulaner classicline2009 CaliBeach2021 Bo209 Winki MUC_Cali Campingfan Schuli Thosch magicrunman GER193 FreeDriver günni_ms vieuxmotard Johnny_Fly GerSchi crossbiker Manni Mayareno p.eter Segelsonne stw Tiatia T2-Fahrer Emmental jimmirain ppschmitz Franz56 Hasenjaeger GruenNdB DieselZugvogel patseeu Jackthehack happymac MoR Mr.Chicken matti2903 JM96 Zille DonPellegrino oceanfrank Raimaphi Sofasurfer MartinR donneahi Californiger Beaker Matze14612 xian tonitest aderci Q-Biker stiptec zpalm wobie Bertram-der-Bulli exCEer derDicke golf62 sunshower PaulW LupoBavarese AP2020 Adddi Famous13 Onicaah supiru Bulligonzo BulliDaniel bruece-lee Winter2004 Suedtirolbz AlexClimber Sandraeb abbyhund nettemario Almroad Häuptling Miar msk Keinbaum gngn unsereigenesvanlife Christoph1234 MrHomn alfa1412 Calimaso Radfahrer alexo McIntyre Sillo FlyingT hanseatic calimerlin llds25 infonaut +24 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.