Zum Inhalt springen

T6.1 Claifornia Coast: Schraube Kühlschrank-Deckelscharnier fehlt

chakoe

Empfohlene Beiträge

Guiten Morgen zusammen.

ich habe vorhin festgestellt, dass bei unserem T6.1 Cali Coast ( Bj 2024) fehlt am Schranier des Kühlschranks eine Schraube.

Das Zeug funktioniert zwar, aber dennoch würde ich die Schraube gerne ersetzen, die hat der Hersteller ja nicht ohne Grund 

dort vorgesehen. Daher meine Fragen:

1) Kann mir jemand sagen, welcher Kühlschrank ( Hersteller , Modell ) in unserem Wagen verbaut ist, oder wie ich das herausbekomme ?

2) Kann mir jemand auch evtl sagen, wo ich mich nach der passenden Schraube erkundigen kann ? Ich will da nicht einfach gewaltsam "irgendwas" reinwerkeln.

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag

IMG_7247.jpg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber du hast doch noch Garantie,.. also ab zum  Freundlichen..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schraubenfachgeschäft, z. Bsp. 

www.huelden.de

Das ist keine Schraube des Kühlschrankherstellers, sondern eine von Volkswagen. 
Da ich schon zweimal die Verriegelung von der linken Schiebetür tauschen musste und dazu der Kühlschrank raus muss und dazu die Klappe ab muss, habe ich diese Schrauben durch Torx ersetzt. Innensechskant mit 2,5mm wird leider sehr schnell rund. Dann muss man bohren... 

Habe diese eingebaut: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edelstahl A2 V2A Linsenkopfschraube M4x10

VG 

Moin Flo,

Hast du die Schrauben ohne weiteres raus bekommen. Ich meine die sind auch noch eingeklebt.

Gruß Jörg 

ja Schraubensicherung ist drauf, beim ersten Mal hab ich die noch drauf gemacht, beim zweiten mal nicht mehr. 

Ja sie gehen raus, vorsichtig, nach fest kommt ab. :)

Und nach ab eingemengte Arbeit.

Hülden wäre auch meine Idee gewesen. Da aber nicht bekannt ist wo der TO residiert hab ich mir knapp verkniffen. 
Daher: NIRO Petersen in Flensburg 😉.

🙂 ich residiere in der Nähe von Münster , NRW

Den Tipp mit den eBay-Schrauben find ich mal nicht so verkehrt. Die örtlichen Schrauben-Läden habe ich abgeklappert, die hatten sowas nicht. Klar, im Notfall fahre ich zum nächsten freundlichen und sage "Garantie"...aber 

ich wollte für eine solche Kleinigkeit kein Fass aufmachen, zumal wir hier im Ort direkt auch keinen Händler haben....

Das dürften Norm-Schrauben sein. Vermutlich aus dem normalen Möbelbau. Also kannste auch mal bei Raumausstattern, Tischlern/Schreinern fragen. Oder was Ihr sonst noch an Handwerksbetrieben vor Ort habt. 

Das ist schon was Spezielles

ich tippe auf VW  N90897401

das ist eine handelsübliche Schraube im Fachhandel, nicht im Baumarkt. Bekannt unter ULF/ULS ich glaube Gewinde war M4x6 oder sogar M3x6 gibts in verzinkt und VA kostet wenige Cent ich schicke eine gern zu da ist das Port das teuerste dran 😉

Ichhabe noch einige davon, da ich die Ooriginal verzinkten gegen VA gewechselt habe. 

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

p.eter Tomhas nick0297jan golf62 JoFe Zille enka JanKorsika gngn T2-Fahrer Flo83 Mike07 Benno_R Nero3 matte70 Sofasurfer CherryBuzz vieuxmotard Radfahrer McIntyre Emmental AP2020 Californiger sigi300 tonitest calimerlin FreeDriver Schuli alfa1412 Calilotta yps77 Schiffschaukelbremser Famous13 magicrunman BusMichu Tiatia BKOtti recamp hofx23 DonPellegrino infonaut chakoe Bulli53 FlyingT Bertram-der-Bulli burna th1wob a_tatscho Franz56 Adddi Q-Biker Tim85 Almroad Elchfamily
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.