Zum Inhalt springen

Abschaltwert/Laufzeit Luftheizung


MC125

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

habe immer wieder Probleme mit meiner Luftzusatzheizung. Habe den Wert gestern von

234 auf 153 geändert. Die Heizung lief länger!! Heute wieder einen Feldtest gemacht

und was war, die Heizung hat nach 10 Minuten wieder abgeschaltet.

Der gleiche Versuch mit Landstromanschluß......die Heizung geht wieder nach 10 Minuten aus.

 

Mein :D hat mir letztes Jahr das Massekabel verlegt, seit diesem Zeitpunkt spinnt die

Heizung. Vorher ist das Teil gelaufen bis der Tank oder die Batterie leer war.

 

Kann mir jemand bitte helfen, bzw. einen Rat geben was ich noch machen kann??

Danke an alle im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MC125

    5

  • LLE0900

    3

  • Tom50354

    1

  • oss1965

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Markus,

auch auf höchster Stufe geht sie wieder aus?

da sollte sie selbst bei diesen Temperaturen etwas länger laufen

 

hast du damals gesehen was er gemacht hat? was für ein Kabel und wohin er es gelegt hat?

 

ist die Sicherung deiner dritten in Ordnung?

 

wie sieht es mit dem flackern aus wenn sie läuft, gerade wenn sie startet?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

- auf Stufe 10 lauft sie länger (halbe Stunde), hatte immer auf 5 probiert.

früher lief sie weiter und ging mit der Heizleistung zurück, aber nicht komplett aus.

 

- die Innenraumlampen flackern beim starten

 

- verlegt wurde ein Massekabel von der Batterie im hinteren Schrank unter Kühlbox

(Shunt?) angeblich von VWN als UPDATE notwendig??

 

- wo finde ich die Sicherung der dritten Batterie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erst einmal das Flackern, zumindest das leicht sichtbare ist nicht gut.

dann sollte die Zusätzliche masse nicht von de dritten irgendwo hingehen , sondern vom Shunt zur Karrosserie.

 

was über die Sicherung gibt es hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

aber mit Landstrom sollte es funktionieren.

hast du eine Möglichkeit mal deine Heizung auslesen zu lassen?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

danke für deine Hinweise! Das mit der Sicherung ist ein guter Tipp,

da werde ich mich mal am WE damit beschäftigen.

Auslesen kann ich, hab ja den Wert verändert (234-153),

da ist in der Beobachtung soweit alles OK!

Ja das was die Herren da in Richtung "Shunt&Masse" gemacht haben,

vor allem wie sie es gemacht haben,da werde ich mir wohl die Arbeit machen

müssen und die Kühlbox herausbauen*Kotz*,um zu sehen was da stand der Dinge ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

hatte heute mal die Sicherung an der dritten Batterie überprüft.

Die ist OK! Beim wieder festziehen ist mir allerdings diese rote Hülle

in die die Stoppmutter eingegossen ist zerbrochen. Hab eine neue

Mutter mit Unterlagsscheibe drauf! Hab dann getestet und ich

traute meinen Ohre/Augen nicht, die Heizung lief über eine halbe Stunde ohne von

alleine abzuschalten, hatte hoch und runter geregelt, alles OK!!!!

Nun bin ich nicht der Etlektotechniker aber kann es sein, dass die Schraube nicht fest genug war und dadurch kein richtiger Konakt zustande kam????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

hast du eine Kunststoff Unterlegscheibe genommen?

wie bekommst du die Isolierung hin?

 

wenn du eine neue holst, nimm bitte die Teilenummer mit 7H7 915 517 , ca 3,39 Euro.

 

war dein Kabelschuh schon gedreht, ich meine das abgekröpfte so das es nicht auf den Pol drückt?

 

oder ist er es jetzt?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Die Kunststoffmutter zentriert und Isoliert die Sicherung vom Gewindestab und somit vom Batteriepol. Wenn du jetzt eine Mutter mit Scheibe aus Metall verwendest ist die Sicherung sinnlos.

 

Der Kontakt ist jetzt auf jeden Fall gegeben. Da scheint was faul gewesen zu sein bei Dir.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.