Zum Inhalt springen

Alles Lithium oder was?


calicalli

Empfohlene Beiträge

Meine AMG-Bordbatterie hat nach 5 Jahren in meinem GC 680 (Bj. 2019) den Geist aufgegeben, nachdem ich sie versehentlich tief entladen habe. Ich plane nun, sie durch eine LiFePO4 (Bulltron 165 oder 185 Ah Polar) zu ersetzen, nachdem ich bereits im Technikschrank eine Bulltron 300 Ah integriert habe. Da ich auch meiner Starterbatterie kein allzu langes Leben mehr zutraue, könnte ich auch hier auf Lithium setzen, was den Vorteil hätte, dass die Umstellung im KFG auf Lithium-Ladekurve alle vorhandenen Akkus gleichermaßen gut bedienen würde. Welches Fabrikat ich nehme, habe ich noch nicht entschieden. Das Trennrelais würde ich beibehalten und den berühmten Knopf weiterhin drücken. Die Bulltron sollte die Ladeströme verkraften können. Was haltet Ihr von diesem Projekt?

 

LG calicalli

Link zu diesem Kommentar

Wie gut das es das Thema noch nicht gibt 🥴👍

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo calicali, zu diesem Thema gibt es ausreichend Lesestoff. Siehe den Link in vorherigen Thread oder bemühe die Suche oben rechts.

 

Deshalb mache ich hier mal zu. :closed:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    T.Christoph Bulli.6.1 Mr.Walkman calicalli speedcow CaliNero KarstenS rocket-illy moe123 norull@freenet.de migru jrohh billeralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.