calicalli Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden Meine AMG-Bordbatterie hat nach 5 Jahren in meinem GC 680 (Bj. 2019) den Geist aufgegeben, nachdem ich sie versehentlich tief entladen habe. Ich plane nun, sie durch eine LiFePO4 (Bulltron 165 oder 185 Ah Polar) zu ersetzen, nachdem ich bereits im Technikschrank eine Bulltron 300 Ah integriert habe. Da ich auch meiner Starterbatterie kein allzu langes Leben mehr zutraue, könnte ich auch hier auf Lithium setzen, was den Vorteil hätte, dass die Umstellung im KFG auf Lithium-Ladekurve alle vorhandenen Akkus gleichermaßen gut bedienen würde. Welches Fabrikat ich nehme, habe ich noch nicht entschieden. Das Trennrelais würde ich beibehalten und den berühmten Knopf weiterhin drücken. Die Bulltron sollte die Ladeströme verkraften können. Was haltet Ihr von diesem Projekt? LG calicalli Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wie gut das es das Thema noch nicht gibt 🥴👍 Bearbeitet vor 8 Stunden von wunderwuzi Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben vor 7 Stunden Online Teilen Geschrieben vor 7 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo calicali, zu diesem Thema gibt es ausreichend Lesestoff. Siehe den Link in vorherigen Thread oder bemühe die Suche oben rechts. Deshalb mache ich hier mal zu. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge