Zum Inhalt springen

Fährt jemand Hankook Dynapro HP RA 23 auf 4Motion?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nachdem es in der originalen Reifengröße 235/60x16 keinen befriedigenden Reifen zu kaufen gibt, denke ich über Größenwechsel nach.

 

In`s Auge gefaßt habe ich Hankook Dynapro HP RA 23 in 225/65x 16 104 T.

Allerdings rät mir der Reifenhändler davon ab weil das ein Ganzjahresreifen sei bei dem erhöhter Verschleiß zu befürchten sei. Was auch immer das heißen mag, die bisherigen Dunlop haben auch nur 23 tkm gehalten, das fand ich schlecht.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen?

 

Danke und viele Grüße

Ralf

 

http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/suv-4x4.html

 

PS:

Alternative wäre der Nokian Hakka C Cargo, aber der ist mit LI 112 wohl etwas hart.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    2

  • ulli.bully

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ralf,

 

hatte mir diesen Reifen gekauft, um 235/60X17 102 H eingetragen zu bekommen.

 

Der 235/60X17 ist kein RF/XL Reifen gewesen, hatte aber 102 Traglast. An sich ja ausreichend. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:

 

1. Trotz einer 235 Reifenbreite hatte dieser Reifen nur eine gegenüber anderen 235 eine sehr schmale Aufstandfläche (eff.:205/215).

 

2. Der Reifen war im Vergleich zu anderen 235/60X17 sehr leicht. Insbesondere die Reifenflanken waren sehr dünn und weich gehalten, und m.E. daher empfindlich und letztlich nicht für wirklich schwere T5 Versionen oder für Offroadeinsätze geeignet.

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulli.

 

Danke für die Antwort.

 

Ich hatte nun doch nicht die Zeit, eine andere Reifengröße eintragen zu lassen und habe wieder 235/60x16 genommen.

Da gab es an ernstzunehmenden Marken nur den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Das ist ein reiner Straßenreifen.

Erster Eindruck nach 1000 km, ansich okay, aber etwas polterig.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.