Zum Inhalt springen

"Knickstreben" im Zeltbalg des Aufstelldachs

shoulders

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Problem auch. Meine Lösung: ich ziehe nicht sofort mit beiden Händen das Dach runter, sondern fange auf der linken Seite an und lasse so reihum Latte für Latte einknicken, in einer Kreisbewegung sozusagen. Also erst links leicht nach unten ziehen und dann nach und nach auf die rechte Seite schwenken. Wenn eine der hinteren nach außen klappt, gebe ich an der Stelle nochmals nach und probiere es nochmals. Erst wenn alle Latten nach innen geklappt sind ziehe ich parallel nach unten. 
Bei mir hat sich das bewährt.

Nachtrag: also ich habe dabei den Beifahrersitz gedreht und schaue in das Dach hinein. 

Bearbeitet von mrx
Präzisierung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, nun fülle ich den Blauen mal mit einem Bild. 

Ich denke an diesen Positionen, auf beiden Seiten des Daches einen Haken oder eine Öse ankleben. Von diesen ein Gummiseil ums „Fußende“ mit den kleinen Segellatten gezogen, dürfte verhindern, dass sie nach außen klappen und sind am Fenster nicht zu sehen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Seil sollte aber generell nicht zu sehr spannen, damit der Balg nicht aus der unteren Nut gezogen wird. Ist bei mir schon ohne Gummi passiert. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

mrx matti2903 PaulW GER193 wascheune msk Almeja Slow-Fox BulliDaniel Lukas720 Californiger stiptec Greekfan Bo209 Nero3 magicrunman bruece-lee Raimaphi Bulli53 shoulders Bauer-Alt Zille Franz Josef tonitest alfa1412 oceanfrank t5mas derDicke CherryBuzz BePo Emmental chris2008 djkiwi Bertram-der-Bulli DonPellegrino StadtLandMeer aderci toulouse calimerlin T2-Fahrer vieuxmotard llds25 MPuTR hjd toyo78 abbyhund stw Fämily2+3 Segelsonne Franz56 JM96 ppschmitz MasterTom papaya710 MUC_Cali LupoBavarese Nanu Ingvar-Svelgur Sandraeb danshred GerSchi T3-4-5 GerhardFH Evert-H crossbiker HolCo H-Bird Calinoob Filou04 hofx23 alexo Tiatia dedetto Hpl19 lepse Beachmark Ferdl p.eter plonguel idid Q-Biker Winter2004 golf62 Franko Hyperion Altfritz2000 reiseduo maumau Pilsnerb sheene happymac Luzifer gruuni stonie Svenni Cadde Mr.Chicken radlrob GruenNdB tour9799 +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.