Zum Inhalt springen

Standheizung welche ist verbaut?


life42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habevor einer Woche meinen Cali Com endlich entgegen nehnem können und natürlich dieses Wochenende auch direkt in "Betrieb" genommen - den geb ich nicht mehr her.

 

Aber nun zu meiner Frage. Ich habe in der Fahrertür zwei Typenschilder bzgl. der Standheizung entdeckt.

- Webasto Thermo Top C

- Ebersbächer Airtronic M D3 Plus

 

Welche der beiden ist den nun verbaut, gar beide???

 

Und hat einer eine Ahnung wie man die Fernbedienung programmiert??

 

Danke für Eurer Feedback.

 

gruss

 

axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • life42

    3

  • Tom50354

    2

  • larry

    2

  • Iver Dall

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

im Bus ist eine Luftstandheizung verbaut und ein Zuheizer ist auch noch vorhanden. Diesen Zuheizer kanst ganz leicht zur Warmwasserzusatzheizung aufrüsten. Somit hast die Luftstandheizung zum Campen und die Warmwasserzusatzheizung zum Scheiben abtauen.

 

Auf deiner Fernbedienung dürfte eigentlich nur ON und OFF stehen oder??

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hoi Larry,

 

ich weiss halt nicht welche Heizung überhaupt verbaut ist. Wie kann ich die Luftstromheizung zur Warmwasserzusatzheizung aufrüsten?? Sorry, bin absoluter Cali Neuling.

 

Auf meiner Fernbedienung ist das "Lüftersymbol" und OFF.

 

gruss

 

axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Zuheizer

 

Und das die Luftstandheizung

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es für die Aufrüstung der Zuheizers einige Infos.

 

Und zur Luftstandheizung.

 

Und ansonsten hilft die Suche-Funktion des Boards... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

Danke für die Infos und Links. Habe nun, glaub ich zumindest, soweit den Unterschied nach Studium der Links verstanden. Nun weiss ich auch wonach ich im Forum suchen muss. Werde mich mal weiter mit der Aufrüstung des Zuheizers auseinander setzen.

 

gruss

 

axel

Link zu diesem Kommentar

Such mal nach Danhag im Forum oder im T5 Forum.

Das haben viele verbaut, weil es eine kostengünstige Alternative ist und man kann die Standheizung mit dem Telefon an und abschalten.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hey. Weiß jemand wann ZH ThermoTop beginnen? Ich denke, die Kriterien, die erfüllt werden oder nicht erfüllt sein müssen. Ich bin für die Kriterien von VW suchen. Es muss das Original sein, und nur für ZH ohne Modifikation zu WWZH . Callifornia T5-1 Baujar 2007

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich meine beim T5.1 sind es noch 10Grad. Beim T5.2 sind es auf jeden Fall weniger!

Link zu diesem Kommentar

Hey. Ich habe das im Netz gefunden. Kühlmittelhttps://www.caliboard.de/thread.php?threadid=1063. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Frage blieb bisher leider unbeantwortet. Wie kann ich die Laufzeit einstellen, wenn die LSH per Funkfernbedienung eingeschaltet wird?

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meines Wissens gar nicht, sondern nur manuell wieder Ausschalten über die FFB oder an der CU

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

 

mit der FB kann ich meine LHZ starten oder ausschalten.

Die Laufzeit und Heizstufe wird an der Schaltuhr im Dach eingestellt, dabei wird FB oder manuell abgefragt.

ICH habe "FB" 85 Min Stufe 8 und "MANUELL" oo Stufe 2 eingestellt.

Diesen Winter hat es gepasst, kann aber weiter optimiert werden...

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hi Fisk,

 

genau diesen Menüpunkt "Fernb." kann ich nicht finden. Kann es sein, dass sich Beach und Comfortline hier unterscheiden, da ja auch die Uhr unterschiedlich ist?

 

Schönes Wochenende

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte fragen, ob in einem Neuwagen California Comfortline neben der Luftstandheizung auch

ein Zuheizer wie Webasto Top C schon serienmässig verbaut ist?

Zumindest konnte ich keinen Extrapunkt in der Sonderpreisliste im Konfigurator auf der Webseite von VW für

einen Zuheizer finden.

 

Ich hoffe es ist keine dumme Frage, aber aus den Angaben im Konfigurator wird man teilweise nicht so schlau.

 

Viele Grüße,

Oguz

Link zu diesem Kommentar

JA ein Zuheizer ist in Serie dabei. Dieser lässt sich auch zur Warmwasserheizung aufrüsten. Wird aber nicht von VW in Serie angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    synoonymus Jyotish Staffus LuisXXIX Rababum lorenzk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.