Zum Inhalt springen

Aerodynamik Markisenkasten ?

Californiger

Empfohlene Beiträge

Nach einer längeren Ausfahrt habe ich mal den Nachweis gefunden, daß die Aerodynamik des Markisenkastens - nun ja: suboptimal ist.

Frage an die Community: hat da jemand von Euch auch drüber nachgedacht, vielleicht unsere 3-D Wizzards (??), ob man hier eine Lösung im Sinne einer angespitzten Mütze bauen kann?

Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

IMG_0408.jpeg

Hallo, 

Ich selbst kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen aber das Thema gibt es hier im Forum schon.

Die Suche sollte es zu Tage bringen. Welcher Suchbegriff auch immer,  auf jeden Fall gibt's hier irgendwo Bilder mit so einer Art Torpedospitze an der Markise. 

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Das kenne ich! 😅 Das Mückengrab oberhalb der Frontscheibe ist zum Reinigen aber nerviger!

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da lobe ich mir den schwarzen Markisenkasten ... 

Hi Frank, genau das dachte ich auch. Aber hab den richtigen Suchbegriff nicht gefunden….

Hallo,

so, so, dazu brauchtest du eine längere Ausfahrt!

Der Fachmann sieht sich den mega Schuhkarton von California an und weiß: Daraus wird nie ein aerodynamisch optimierter Rennwagen! Der Markisenkasten ist da noch das geringste Problem. Der ist zum ganzen Fahrzeug geradezu stromlinienförimig.

Kannste machen was`te willst der ganze Kasten bleibt ein Transporter!

Gruß

Helmut

Bearbeitet von Segelsonne
Einfall

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 119 Mitgliedern gesehen

Rajakani Franz56 stw Segelsonne JO237 ThorstenLu Sidenote Go321 Heizfeiz Buana Raimaphi k.Nut TheGoldenState freeeze lunasquare SWIMS Surflurch Sirius7 BusMichu Schuli Kakl62 Bo209 borkenkaefer Kunm DieselZugvogel GruenNdB patseeu J-73 DerBussfahrer nick0297jan MisterX pku70 jerondil Bastix Canyon7Rider Sofasurfer Nero3 Winter2004 danshred jimmirain Californiger Emmental Tim_Jochen StadtLandMeer Bambo Cool stiptec Bulli53 bruece-lee crossbiker Hyperion Almroad Lukas720 Thomas_Hohenzollern p.eter a_tatscho tonitest FlyingT bnhes Semmel200 4cheers EwaldTx calimerlin Bertram-der-Bulli magicrunman Biebu luapremmah Feuerzunge Atze Haui35 bonanzarad Blacky78 JM96 motorpsycho Callieman Dan69 DonPellegrino oceanfrank Mr.Chicken KH64 BrunoBeach Himmel toulouse EIK_3 T2-Fahrer Zatopek1 Ferdl Schrankwand5.2 MUC_Cali poldippo Keinbaum nettemario Der_Billa enka JanKorsika Jspi classicline2009 Holgeri msk Dirk135 +19 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.