Zum Inhalt springen

Kederschiene Beach BJ 2012 nicht durchgängig


Wuffiline

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich wollte neulich mein Calicap erstmalig montieren. Auf der Markisenseite konnte ich die 2 Kedersteine prima in die Kedernut einschieben, aber auf der Fahrerseite ging das weder von vorne noch von hinten.

 

Genauere Untersuchung zeigte, daß am Beginn und Ende der Kederleiste nach etwas 1 cm im oberen Bereich der Kedernut eine Art Nase ist, die den Durchmesser verkleinert und damit das Einschieben der Kedersteine verhindert (puuhhh, hoffentlich kann man sich das nach der Beschreibung vorstellen).

 

Meine Frage:

Hat jemand ähnliches festgestellt und was kann man machen????

 

Für Hilfe wäre ich dankbar, weil in 1 Woche der nächste Trip ansteht und ich mein Calicap dann beidseitig abspannen möchte.

 

LG

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuffiline

    4

  • tour9799

    2

  • rulli

    1

Hallo Wulffiline!

Bei unseren Bus ist das hinten genau so. Mir hat geholfen den Kederstein einfach weit aufzuschrauben. So hat das geklappt. Probiers mal.

Liebe Grüße

rulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem. Ich habe mit einem langen Schraubenzieher und einem Hammer die Nase etwas bearbeitet, bis die Steine gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

erstmal danke für die Antworten

 

@rulli

Hab ich natürlich auch schon probiert, sogar ganz abgeschraubt, paßt aber leider trotzdem nicht.

 

@tour9799

Als ich die Mütze montieren wollte, und das nicht ging, war ich voll Wut und hätte die Hammer/Schraubenzieher Aktion liebend gerne gemacht. Nachdem ich wieder zuhause bin und die Wut etwas verraucht ist, gehe ich damit dann mal besser zu meinem :).

 

Aber es ist schonmal gut zu wissen, daß ich nicht die Einzige bin (und vor allem nicht zu blöd um ein paar Kederscheine in die Schiene zu schieben).

 

Falls jemand weiß, ob diese "Nase" einen Sinn hat, oder einfach nur eine Fehlkonstruktion ist, dann würde ich mich über die Info freuen.

 

Liebe Grüße

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

bei mir war es auf einer Seite hinten und auf den anderen Seite vorne.

Für mich sah das aus wie eine Nase von einem Kleber oder so was. Es war auf keinen Fall Metall.

 

Bin mal gespannt was der Freundlich dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.....werde ich morgen berichten, da ich das morgen kläre (zusätzlich zu meiner Frage zu den Löchern in der Trittstufe, s. mein Beitrag in der Rubrik "Selbstgemachtes").

 

Schönen Sonntag noch

 

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

So,

ich war heute bei meinem Freundlichen - er hat keine Ahnung, warum - wieso - weshalb diese Nasen in der Nut sind. Er vermutet wie ich (vor allem nach den Antworten, die ich bisher von Euch bekommen habe), daß es sich um "Überbleibsel" des Kunststoffguß handelt.

 

Morgen bekommt er den Cali (wird wohl dann auch die "Schraubenzieher-Hammer-Methode" anwenden).

 

 

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.