Zum Inhalt springen

Zubehör T7 beach tour

Maxi89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 👋😊

Wir haben seit Kurzem einen neuen VW California Beach Tour (T7) und möchten ihn jetzt campingtauglich ausstatten – vor allem für Reisen mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Fragen weiterhelfen:

Welchen Dometic-Kühlschrank nutzt ihr im Beach Tour? Welche Größe und welches Modell ist wirklich praktisch im Alltag und unterwegs?

Welches Dometic-Vorzelt passt eurer Meinung nach besser zum T7 – HUB 1 oder HUB 2? Und: Gibt es für den HUB 2 einen passenden Anschlusstunnel/SAS?

Habt ihr eine Lösung, um die warme Luft der Standheizung ins Aufstelldach (also nach oben) zu bekommen? Irgendein Schlauchsystem oder DIY-Tipp?

Was sind für euch die Must-haves fürs Campen mit kleinen Kindern? Dinge, die ihr immer dabei habt und nicht mehr missen möchtet?

Und ganz praktisch: Habt ihr eure Ausstattung irgendwo komplett gekauft oder alles einzeln zusammengesucht?

Ich freue mich über jede Erfahrung, Empfehlung oder Foto! Danke euch 🙏🌿

Bearbeitet von Maxi89
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Raimaphi

2

• dedetto

1

• Breitler

1

• Maxi89

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maxi89,

der Bequemlichkeit halber verweise ich auf die Antworten von T2-Fahrer und Flo83 in folgender Unterhaltung:

Mein persönliches must have ist der Heckauszug. Er nimmt Dir zwar ein bisschen Platz, den gewinnst Du aber durch die dadurch mögliche Ordnung im Heck. Außerdem war es immer unangenehm, bei schmutzigem Untergrund oder Schmuddelwetter eine Kiste vom Heck in den Dreck zu stellen, um an dahinter gelagertes zu kommen.

Ja, und da währe noch das Cali Cap. Das spielt bei schlechtem Wetter so richtig gut auf.

Die Zeltplane bleibt trocken und oben bleibt's wärmer. Apropos wärmer, das Material für#s Schlauchsystem zum Wärmetransport ins Atelier gibt's für 'ne Hand voll Euros in jedem Baumarkt in der Abteilung für Lüftungszubehör. In meinem Fall ein weißer Flexschlauch und ein dazu passendes Winkelstück zum Abgreifen der warmen Luft. Dazu ein paar Kleinteile, fertig. Die kommerziellen Lösungen zu diesem Problem haben mir nicht gefallen und / oder habe ich als maßlos überteuert betrachtet. Auch dafür gibt's hier 1000 Anregungen.

Und ganz wichtig, wir haben hier in Board auch eine Unterhaltung wo sich neue verstellen können. Die heißt "Uservorstellung".

Ach, da war noch was. Unterdrücke den euphorischen Impuls, jetzt schnell alles notwendige zu kaufen. Die Hälfte davon wirst Du nur spazieren fahren und irgendwann einlagern. Kaufe nur, was Du wirklich braucht. Das merkst Du, wenn es Dir fehlt.

In diesen Sinn, viel Freude mit dem Cali und uns hier im Board.

VG

Rainer

Bearbeitet von Raimaphi

Hallo.

Vorsicht:

Beim T7 ist vieles anders. Die Standheizung bläst aus der C-Säule. Die T5-6 Varianten passen nicht.

Die Mütze ist natürlich unbedingt zu empfehlen. Nicht nur wegen der Temperatur, es ist auch von Vorteil wenn man morgens kein nasses Dach einfahren muss.

Und ja, Heckauszug ist gut. Aber ich würde da noch etwas warten. Da die Sitze beim T7 so elegant zu verschieben sind, kommt man auch von innen gut an die Sachen unter der Bettplatte. Da wird dem Tom sicher noch etwas einfallen um diese Innenentnahme zu vereinfachen.

Bearbeitet von dedetto

Hmmm... wenn ich das Posting von Maxi89 genau lese, will er unbedingt ein Vorzelt und ist zu viert unterwegs. In diesem Fall würde ich auf Heckauszug und Mütze aus Platzgründen auf jeden Fall verzichten - der T7 Beach Tour hat auch so schon kaum Stauraum.

Ich unterschreibe aber zu 110% den Satz "kaufe nur, was dir aus eigener Erfahrung fehlt".

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh je, da ist weniger aber nicht mehr. 
Die wollen wohl mit Gewalt den großen Cali verkaufen und den kleinen zu einem Wochenendausflugsauto kastrieren 😢

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer plonguel Emmental tonitest borkenkaefer Atze Pete25 Breitler Hpl19 hjd Raimaphi Schattenpark3r magicrunman Bulli-Bike-Boulder-Beer nick0297jan tobi550 Cali-MD Bertram-der-Bulli dedetto EwaldTx donneahi Maxi89 Schrankwand5.2 yaenuu LupoBavarese infonaut bnhes crash Hyperion Dirk135 a_tatscho Calimaso shoulders Onicaah rubenzete Blacky78 aderci Isus1002 Römu p.eter calimerlin Adddi Almroad ASI alexo Feuerzunge Bergdoktor bruece-lee StadtLandMeer Cadde Mayareno Winter2004 SWIMS Mitmog giarra86 schabot GER193 Dan69 oceanfrank BusMichu Sven81 FlyingT Endlich RoLee MUC_Cali derDicke MaLachML jo123 JoFe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.