Zum Inhalt springen

Faltstuhl / Packmaß

edwin24

Empfohlene Beiträge

suche einen 3ten Sessel neben 2 Brunner Sangria. Wichtig ist das kleine Packmaß, sollte jedoch trotzdem bequem sein, nicht nur so eine Sitzfolie….

Brunner Sangria, nur klein faltbar…..das wäre es… Jemand eine Idee?

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• edwin24

3

• Breitler

2

• tonitest

2

• CCSM54340

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Helinox

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sind die auch bequem?

Weiß ich nicht, habe ich nicht.

Wenn Du aber einfach mal die Suche über das gesamte Board nutzen würdest, bekommst Du zahlreiche Antworten,

zum einen auf die Bequemheit der Helinox, 

aber auch zu Alternativen, bist ja nicht der einzige, der sich Deine Eingangsfrage schonmal gestellt hat.

Und wenn es mit Suchen nicht klappt, einfach mal ein bißchen rumstöbern im Board.

die Eingangsfrage zum 3. Stuhl mit kleinem Packmaß sehe ich so gut wie nicht beantwortet.

Helinox gibts genügend antworten..

Oder mal bei Decathlon schauen. Die haben auch eigene Faltstühle, recht bequem und günstig. Maße stehen bei denen auf der Webseite…

Ich habe sowohl einen Decathlon Quechua MH500 als auch einen Helinox Chair One. Und zum Einsatz beim Campen kommt der nur ein Drittel so teure Quechua.

Und nicht nur ich bin dieser Meinung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir hatten eigentlich gar nicht beabsichtigt uns neue Stühle zu kaufen.

Und eigentlich waren wir ja auch nur zufällig dabei, weil unser Sohn nach Campingzubehör schauen wollte, aber… 

Meine Frau hat die Zeit überbrückt, indem sie sich die Campingstühle angeschaut und natürlich auch probegesessen hat. Und dabei fand sie den „Lounge Sessel“ von HOLIDAY TRAVEL - und wollte gar nicht mehr aufstehen. Ich musste ihn dann ebenfalls testen und war ebenfalls auf Anhieb begeistert. Naja, seitdem fahren 2 dieser Exemplare immer bei uns mit! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Natürlich weiß ich nicht, ob du so etwas suchst, und „Kleines Packmaß“ ist ja immer auch etwas relativ. Aber wir haben sie hinter der Sitzbank auf der Matratze liegen, dort passen sie problemlos übereinander.  

Ich habe zwei Savanna Chair von Helinox.
Der hat neben einer guten Breite der Sitzfläche vor allem eine sehr hohe Rückenlehne bei der ich (1,92m) sogar den Kopf anlegen kann.
5 Jahre Garantie bei 150 KG Belastbarkeit spricht dafür, dass auch der Hersteller von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist.

Die Decathlon-Stühle habe ich mir zum Vergleich angesehen und probegesessen und halte jeden Euro, den ich in Helinox investiert habe für gut angelegt.

Ich bin von Helinox so begeistert, dass ich noch zwei Beach Chair und die Cote Max Convertible Liege gekauft habe.

Ich habe mir den Campwerk Stuhl zugelegt. Passt in die Schublade unter der Sitzbank beim Ocean. Der Stuhl ist sehr bequem und leicht zu handeln. Bleibt auch bei Wind stehen. Die Helinox hatte ich probiert und zurückgeschickt. Mir persönlich zu unbequem am Tisch.

Diese ultraleichten Dinger der Helinox-Klasse sind auch nicht für die Verwendung am Tisch gedacht. Für diesen Zweck gibt's nichts praktischeres als den Sangria, wie mittlerweile das halbe Forum hier herausgefunden hat. 😎

Richtig, 2 Sangria in der Heckklappe und den Campwerk in der Schublade. Bei Bedarf ein 2. Campwerk im Kofferraum. Ich benötige halt immer min. 3 Stühle an Board. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

CherryBuzz Mitmog BKOtti yps77 Emmental tonitest nick0297jan GruenNdB die_braue Bo1848 vieuxmotard Hyperion Matts BusMichu MUC_Cali Tiatia Semmel200 Greekfan magicrunman CCSM54340 Go321 burna howie206 Almeja happymac Breitler Hpl19 Schrankwand5.2 Schattenpark3r Califanontour Beachtourer borkenkaefer Winki TheGoldenState SWIMS Bauer-Alt Raimaphi DonPellegrino Fämily2+3 MaLachML patttmannn classicline2009 Cali-MD Pete25 Miar lunasquare Jspi StadtLandMeer stw calimerlin FreeDriver Phil-Cali stiptec derDicke aderci Blacky78 LupoBavarese p.eter Elchfamily stonie Sandraeb Bambo KaptnJoe trogganon Simoncrafar Famous13 Isus1002 CaliforniaSchwingi Onicaah Schuli Bertram-der-Bulli zpalm poldippo a_tatscho nameci dasWeezel Thohow pku70 Schischa mansch bnhes immi edwin24 schabot ThorstenLu wobie Dan69 kayuwe TimmL AP2020 JoFe Dirk135 toulouse Hexenkoch yaenuu abbovm haaner MrHomn Tomhas toyo78 +9 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.