Zum Inhalt springen

Aux In


Windsurfing

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe im Handschuhfach ein AUX In Anschluss. Ich bekomme aber kein Signal, wenn ich mein MP§ Player anschließe.

Was mache ich falsch??

 

Grüsse Windsurfing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    6

  • Windsurfing

    6

  • FISK

    1

Kommt wohl wesentlich darauf an welches Radio Du überhaupt hast, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nee ...macht Sinn.

Also VW nennt das Ding RNS2DVD. Wir haben zusätzlich den 6fach Wechsler unterm Sitz.

Grüße Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Dann drück mal auf die Taste AUX und dann nochmal auf AUX.

Dann rechts auf Einstellungen, hier kann man die Eingänge aktivieren und deaktivieren...

Mal alle durchprobieren und schauen auf welchem der Ton ankommt...

Link zu diesem Kommentar

Jop, habe ich ausprobiert ...leider nur schwarz...

 

Grüße Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Schwarz heisst Du bist im TV/Video Modus.

Und wenn nichts eingespeist wird ist es schwarz...

Drücke beim schwarzen Bildschirm nochmals unten auf AUX, dann kommt die Quellenauswahl!

Link zu diesem Kommentar

Ok... ich habe mich am WE nochmal reingesetzt und alles nochmal durchgespielt, habe den AUX In Eingang angewählt, den AV Eingang ausgeschaltet und ...stillle.

Link zu diesem Kommentar

Dann müsste man das Radio mal rausziehen und anhand der Pinbelegung mal schauen welcher Eingang theoretisch genutzt wird...

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

ich hatte vor Zeiten ein ähnliches Vorhaben. Mir wurde gesagt, dass am RNS nur entweder Wechsler oder "Multi- Stecker" mit MP3 geht. Da mir eigentlich der 6-fach Wechsler für Musik reicht, habe ich das nicht weiter verfolgt, die Erklärung im anderen Universum klang immerhin überzeugend.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Stimmt aber nicht: Ich habe am RNS2-DVD beides aktiv dran: den original Wechsler UND AUX-In. UND sogar noch den TV-In!

Denn soviel Line-In Quellen bietet das Navi!

Es kommt aber drauf an welchen Eingang das Interface nutzt.

 

Was stimmt: billige AUX-In Adapter mogeln das Audio-Signal über den Wechslereingang ins Radio, damit ist der Wechsler dann nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man aber gezielt nach einem Adapter (z.B. von Dietz) für den AUX Eingang sucht wird man fündig. Und auch bei den Werkslösungen gehe ich davon aus, dass die gezielt den AUX-In nutzen.

Aber da wir nicht wissen ob wir hier eine Werks- oder Nachrüstlösung haben müsste man wissen ob der Wechsler normal geht oder da das Signal ankommt!

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich bei mir um eine werksseitig verbaute Aux In Anschluss.

Meinst Du, es liegt an meinem AUX In Adapterkalbel?

Ich nutze einen Sony MP3 Player/Walkman inkl. dem dazugehörigen Kabel.

 

Grüße Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Mit "Adapter" meine ich nicht dein Verbindungskabel sondern die WerksAUX Buchse mit Anschluss zum Radio...

Das dein Gerät inkl. Kabel in Ordnung sind hast Du ja wohl hoffentlich vorher geprüft und als Fehler ausgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi Christoph,

 

hat gedauert, aber is was anderes dazwischen gekommen. Aux in funktioniert...allerdings nicht mit dem Ipod nano den ich habe! Liegt an dem Steuerungskabel!

Normaler I Pod bzw. Samsung MP3 Player tut es auch.

Aber Danke nochmal für Hilfe und einene großartigen Sommer!!

Gruß Widnsurfing

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.