Zum Inhalt springen

Bei welchem Shop oder Geschäft kauft man seine ersten Zubehörteile?

Elmo61

Empfohlene Beiträge

Servus. Ich habe einen neuen California Beach, Allrad und Hybrid. Bin totaler Camp-Anfänger. Habt Ihr einen Tipp wo man sich am besten einen Überblick verschaffen kann? Am besten ein Geschäft um auch ein wenig Beratung zu bekommen?

@Elmo61,

willkommen im Caliboard ! :welcome5:

Den wichtigsten Schritt hast du ja schon getan: das Caliboard entdeckt !!!

Hier ganz oben in der Kopfleiste des Boards ist schon gleich ein toller Shop verlinkt: "VW CAMPER SHOP"

Ansonsten gibt es natürlich am Markt die üblichen "Campingkaufhäuser" wie z.B. Berger, Wagner, etc.

Und hier im Board gibt es für Einsteiger noch ne tolle Rubrik, die nennt sich "Uservorstellung".

Dort kannst du auch etwas zu dir und deinem Cali reinschreiben, so etwas wird immer gerne gesehen.

Wenn du dann noch dein Profil etwas ausschmückst sind die wichtigsten "Hausaufgaben" erledigt.

Gruß T2-Fahrer

Hi, ich würde davon abraten, in den Kaufrausch zu verfallen. Diese Erfahrung haben wir zwar alle gemacht, aber auch unsere Lehren daraus gezogen. 

Also ich würde mal ganz blauäugig einen Nacht wegfahren und versuchen mit den Mitteln über die Runden zu kommen, welche du schon in deinem Haushalt hast und dann so ergänzen und kaufen wie es mit zunehmender Erfahrung sinnvoll ist. Das fängt schon beim Kochlöffel an, der darf nicht zu viel Platz weg nehmen und hört dann beim Vorzelt auf. 

Anregungen über pfiffige Lösungen und den neusten "Shit" von Amazon und dessen Anwendung bekommst du am besten auf Treffen mit. Dort trifft man dann auf die geballte Schwarmintelligenz und man sieht direkt "passt das für mich, oder eher nicht" 
Ich selber hat auch schon im Gedanken "brauch ich unbedingt" Sachen gekauft, welche ich dann nach der ernüchternden Erfahrung "klappt nicht so gut" im besten Fall bei Kleinanzeigen wieder verkauft habe. 

Das einzige was ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn du einen Ganzjahresnutzung auch bei Schlechtwetter vor hast = CaliCap. Glaub soll für den neuen Cali bald im Shop sein.

VG

Bearbeitet von Flo83

Danke Euch beiden für die Antworten. Erst mal probieren und schlafen und dann das Zeugs nach und nach anzuschaffen klingt gut. Die CaliCap ist eine Wetterschutzhaube?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

Hab gerade gesehen ist schon im Shop. 

VG 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

Pizoler yps77 Hpl19 BePo Maxi89 Omit rubenzete Flo83 Raimaphi maiersen Onicaah nidgae BusMichu DerblaueBus BulliDaniel poldippo Pete25 infonaut Nendoro SWIMS magicrunman bnhes ThorstenLu WestBW burna TimmL Dirk135 MrHomn Luxusmobil Miar jimmirain h1971 wenz Buana derDicke tobi550 lepse KarlGr FlyingT JoFe MisterX AP2020 vieuxmotard Sandraeb Ozeaner sigi300 Zille DonPellegrino tonitest Emmental patseeu stw Schuli T2-Fahrer Blacky78 Radkäppchen Winter2004 aderci Greekfan wellenreisender AlexClimber nick0297jan KaptnJoe p.eter GruenNdB hjd Mainline Häuptling Fabe calimerlin Jorichter pao1o mrx Hyperion bruece-lee christel76 TheGoldenState Bulli-Bike-Boulder-Beer Mitmog gngn devilseye Bertram-der-Bulli nofraghein foofoo Portnoy Elmo61 Dan69 Personaler chrischö radlrob Tarmac96 HolCo LupoBavarese llds25 wobie GER193 Multi_68 SirKeimelot
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.