Zum Inhalt springen

Standheizung T5.1


Empfohlene Beiträge

Ich sitz in der Kieler Ecke ne gute Stunde von Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Windsurfing

    9

  • Cbleek

    4

  • dedetto

    3

  • hops.25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So!!

Caliground wurde vom freundlichem montiert...hat nix gebracht...Standheizung ist nach zwei Stunden auf unter 60% Akku. Der freundliche meint... Tiefenentladen. Neue Batterie!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vergiss diese dämliche Prozentanzeige, die kann nach 2 Stunden durchaus auch schon mal weniger anzeigen.

Entscheidend ist die Volt - Anzeige.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn die Lampen bei Heizungsbetrieb nicht

oder bei LED' s nur wenig Flackern hat der

Caliground etwas gebracht.

 

Die & Anzeige dient nur der Verwirrung.

Je nach Außen- und Innentemperatur sowie dem

Batteriealter zeigt sie etwas anderes an.

 

Volt und Ampere sind wichtig.

Solange du > 12 V hast ist alles bestens.

 

Da drunter solltest du mal eine Überschlagsrechnung machen:

Wie lange hast du zwischen 12,5 V und 12V geheizt?

So lange kannst du ruhig nochmal heizen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Windsurfing

 

Wir hatten bei unserem 2008er Cali im letzten Jahr das gleiche Problem.

Leider benötigt die Standheizung für eine einwandfreie Funktion einen korrekten Shunt und vorallem neuwertige Batterien.

Nach Batterietausch bei unserem Cali funktioniert alles wieder einwandfrei.

Die Camperbatterien lassen sich leider nur durch einen langen Belasstungstest testen. Unsere "alten" Camperbatterien werden seit dem Tausch in einem anderen Fahrzeug als Starterbatterien eingesetzt!

Fazit: Eine Batterie muss nicht 100% defekt sein um für den Einsatz im Cali den Dienst zu versagen.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

es is ja immer wieder geil, wie hier im Forum supported wird. Danke schön! Ihr macht mir echt wieder Mut.

Ich werde es sobald es ein bischen trockener wird einfach mal ausprobieren. Bis dato habe ich die Standheizung nur für 2 Stunden wärmen im Winter genutzt.

Mal schauen, ob er nunmehr ne Nacht aushält. UiUiui wenn ich nur daran denke die Batterie tauschen zu lassen..wird mir schwindelig.

Also Daumen drücken...evtl. wird dieser Sommer auch Standheizungsfrei...was natürlich das Problem an sich nich löst.

 

Schon jemand Erfahrunegen mit Campingplätzen in Schweden gemacht? Vorausbuchung nötig??

 

Hurra es sind über 3 Grad Celsius...aber regnet....

Ich werde berichten...

Gruß Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Ach so...wegen Lichter flackern...

Was ich vergessen habe zu erwähnen....

LED is ja der Hammer!!! Ich habe eine Leuchte im Kochbereich ausgetauscht aufgrund Defekt..LED ist drei mal heller bei x fach weniger Verbrauch...kostet allerdings auch 9 Euro dier Glühkörper...

Werde aber nach und nach alle gegen LED tauschen. Ist echt groß.

Gruß Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

offtopic: ja ich weiß, es gibt einen eigenen thread, aber manchmal ist man zu faul zum suchen: welche LED-Lampe hast Du verwenndet?

 

Danke

 

GERALD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.