Zum Inhalt springen

Fehler Frischwasser

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem. Vieleicht hatte das ja schonmal jemand und kann mir helfen.

Wenn ich den Wasserhahn auf gemacht habe hörte ich die Pumpe laufen aber es kam kein Wasser.

Also habe ich den Stecker von der Pumpe und dem Füllstandfühler abgezogen und den Tank geöffnet.

Siehe da der Schlauch war ab und die Pumpe verrutscht, also  habe ich alles wieder angeschlossen.

Jetzt bekomme ich immer die Meldung (Pumpenschutz aktiv Bitte Frischwasser auffüllen).

Wenn ich den Fühler von Hand bewege änder sich auch der angezeigte Füllstand in der CamperUnit.

Gruß Michael

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• trooy

7

• Segelsonne

3

• tonitest

2

• Geti

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du denn vorab die Suche genutzt?

Wasser in den Tank füllen.....

Ja sicher habe ich die Suche genutzt, aber den Fehler scheint noch keiner gehabt zu haben.

Wasser ist voll, auch auf der Anzeige  wird mir voll angezeigt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch

Siehe hier:

Danke fürs suchen, aber das hilft mir leider nicht weiter denn ich habe da nur zwei Stecker. Der eine zum Fühler und der andere zur Pumpe.

Hoy Troy. Hatte das gleiche Problem. Gelöst mit einem neuen, stärkeren Stück Schlauch zur Pumpe. Die Länge ist entscheidend, so dass die Pumpe genau senkrecht zum Boden steht und sich nicht verschieben kann.Es hat 3 Noppen im Tankboden, die das Verschieben verhindern. Gruss!

Ich habe mir auch schon gedacht das der Schlauch nicht stabil genug ist und die Pumpe deswegen verrutscht ist. 
Ich habe jetzt mal das Wasser komplett ab gelassen und wieder aufgefüllt was auch in der Anzeige bestätigt wird aber leider kommt immer noch die Anzeige (Pumpenschutz aktiv Bitte Wasser auffüllen). 

Hast du mal ein Reset der CU gemacht? 

Ich habe die 4 Sicherungen für einen Minute gezogen, aber ohne Erfolg. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? 

Reset der CU! 5 Sek. den I/O Schalter gedrückt halten. Danach wieder einschalten.

Danke für den Tipp, das habe ich gerade mal getestet leider passiert da nichts.

Oder hattest du einen anderen Schalter gemeint? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sorry, ich habe einen T6 Ocean - da sieht das anders aus! Im T6.1 ist die Elektronik wohl eine andere.

Ich glaube mittlerweile das es eher ein Fehler  der CU ist da ja bevor ich die Stecker gezogen habe alles funktioniert hat und nur der Schlauch ab war. Habe schon versucht die CU  zu löschen durch ziehen der 4 Sicherungen und der unter dem Sitz aber leider ohne erfolg. Gibt eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen ohne VCDS?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 89 Mitgliedern gesehen

Thomy85 Jackyheinz Sazi alexsch0501 Friedashorst Musicfan Chrisflex Californiger MarcoTT Magess Urlauber80 AndreGC680 BlackHawk trooy Mario2u Geti california_1991 p.eter nick0297jan Oelfuss MM15 derkuurt GruenNdB ppschmitz KaptnJoe Michalitschke Segelsonne mafia603 Sandraeb magicrunman derFlo Mountei classicline2009 jrohh Schuli Zille pseudonym Emmental Miar SPO18 LupoBavarese FreeDriver Matts tonitest toulouse GerSchi Tiatia dedetto Famous13 Adddi calimerlin Hyperion T2-Fahrer bruece-lee yps77 thomasvo ono99 ktmchris gngn Bertram-der-Bulli Bulli53 MattenHH FlyingT callimoucho Dieselschnüffler Flo83 haaner Reno66 msk Tarmac96 Nero3 DonPellegrino Tiffi79 Sofasurfer borz300 aderci derDicke Heizfeiz Benno_R Calilotta radlrob Korbi1608 AP2020 Wolf8 knuffle JoFe Pieks67 Hendrixx McHorb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.