Zum Inhalt springen

Gitter im Kofferraum "schräg" stellen T6

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier mal Bilder von unserem Gitter aus dem Kofferraum gemacht. Das lässt sich nicht schräg stellen aber ich denke weil da was fehlt?

Wir haben das Gitter immer in der obersten Position da wir den Stauraum dringend brauchen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Tag,

entweder oben oder unten...

schräg ist nicht vorgesehen.

VG msk 

Links am Gitterrahmen ist eine schwarze Stange. Mit dieser kann die die Fläche schräg gestellt werden (leider kann ich Dir kein Foto liefern, da ich den T6 verkauft habe und nun T6.1 fahre)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay dann muss ich da nochmal genauer schauen und probieren 

msk oben schreibt sei nicht möglich mit dieser version

ich versuche das nochmal 

…kann sein bei uns fehlt die schwarze Stange? Fraglich ob nachrüstbar

Im 2. Foto ist recht vom Hebel eine schwarze Buchse zu sehen. Es müsste weiter hinten eine zweite geben.

Die ausgeklappte "schwarze Stange" wird keines Fall ermöglichen, sich auf die aufgestellte/angeneigte Fläche anzulehnen, draufzulegen. Dafür ist sie viel zu dünn. Sie ist wohl nur zur Entnahme von Dingen, in zB Boxen, die knapp bis unters Gitter reichen und man dafür eben mal "hochklappt", Eben nachgeschaut! 

Da wir Euroboxen im Urlaub drunter haben, ziehen wir diese bei Bedarf noch hinten etwas/viel raus, um was zu entnehmen oder reinzutun. Die schwarze Stange ist für mich wertlos, nie benutzt einfach unbedeutend. Seltsames Konstrukt 😐ich würde sie nicht vermissen 🙈

Bearbeitet von CampR
Geschrieben (bearbeitet)

Oh also sind T6 in der Regel nicht dafür ausgelegt diese Schrägstellung zum anlehnen zu haben?

okay dann waren wir zu doof das beim Kauf zu kontrollieren 

wobei ich gerade in der Bedienungsanleitung geschaut habe und habe eine Seite dafür gefunden, die der Meinung ist man könnte sich auch anlehnen aber vielleicht ist das auch eine allgemeine Bedienungsanleitung, die auch für den T61 gilt

Bearbeitet von schlumpfinchen

Ich habe nun herausgefunden, warum es nicht geht, bei uns fehlt die Stützstange, niemand eine Ahnung, wo man das her bekommt sowas ?

Beim Verkäufer? 

Oder evtl bei VW am Teiletresen. 

Eher nicht.

Gitter schräg stellen eigentlich nur dafür gedacht, wenn man mal besseren Zugriff auf´s Gepäck im Kofferraum benötigt.....🙃

Wurde diese "Lounge-Position" nicht erst im 6.1 realisiert? 

Wenn das im 6er gewünscht ist, kann man das sicher auch irgendwie "basteln", muss halt stabil und halbwegs ansehnlich werden. Nur zu 🪓

Habe bei mir gestern mal die Stabilität mit dem Aufsteller bei mir getestet, ich würde mich nicht dran lehnen und drauf rumloungen wollen 😁

Bearbeitet von CampR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 123 Mitgliedern gesehen

mimo76 limo3000 philsN Filou04 djkiwi Californiger Grippen fumus VauWeh ThorstenLu nomate Schimmic GerSchi Franz56 Tiatia nick0297jan lunasquare Jensmicha T2-Fahrer Nero3 MaHo magicrunman msk GruenNdB RioRisk knuffle devilseye LupoBavarese mb0610 Emmental tonitest chillo Evert-H FreeDriver Bertram-der-Bulli abbovm dedetto p.eter CampR derFlo TDE-Udo Cali-MD Pladijs schlumpfinchen Winki Miar patseeu Urlauber80 Keinbaum erhardjo DerBussfahrer Atze Winter2004 Hpl19 GER193 sts rolvos Semmel200 Beaker Sombrero Startlinetdi borz300 jue1963 Hyperion derDicke BaerbelE Calilotta golf62 calimerlin Lynn Buana Faceman EwaldTx oberth Der_Billa whale AlexClimber nofraghein reisender matte70 bnhes Multi22 california_1991 idid Segelsonne Mitmog Go321 CaliOvali Holgeri Bulli53 Tim_Jochen Cali4355 DonPellegrino Phil-Cali Almeja MUC_Cali StadtLandMeer Famous13 Walter66 Wolf8 +23 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.